Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heiki am 06.07.2010, 20:28 Uhr

Was möchtest DU denn?- lang

Hallo!
Ich kann Jeckyll eigentl. nur in allen Punkten zustimmen!
Ich selber wurde und werde immer noch oft schief angeschaut weil ich mittlerweile etwas über 6 Jahre zuhause bin (wir haben vier Kinder, zwei Jungs mit 5 und 6 Jahren und unsere Zwilli-Mädels werden im August 3!) und jetzt "erst" (und zwar schon in ein paar Tagen "aufgeregt bin"), aber vorerst nur minimal wieder einsteige.
Ich kenn das Gefühl, wenn alle um einen herum ruck zuck wieder arbeiten, bei mir war das ähnlich. an schlechten Tagen hatte ich da auch manchmal arge Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, es ist heutzutage eben verpönt, mal eine Zeit lang "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Die Politik tut ihr übriges dazu. Und - viele müssen allein des Geldes wegen schnell wieder einsteigen und haben eben gar nicht die Wahl.
Wenn du also nicht zwingend musst, dann horche in dich hinein was für euch (und nur ALLEIN FÜR EUCH!!) richtig ist, was dir dein Bauch sagt.
Und mit dieser Entscheidung die IHR zusammen trefft und hinter der IHR voll und ganz steht, lebt euer Kind am allerbesten!!
Fängst du nur halbherzig wieder an. zu arbeiten oder bleibst ebenso halbherzig zuhause, leiden im Endeffekt alle darunter!
Schaut nicht auf andere, "vergleichen ist der sichere Weg zur Unzufriedenheit" oder wie heißt es noch so schön... ;o) !
LG, Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.