Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellenotte am 04.07.2010, 11:20 Uhr

Kind mitnehmen oder nicht?

Hallo ihr lieben,

Demnächst (sept und nov) muss ich 2 mal für einige Tage auf eine Konferenz.
Die erste ist noch innerhalb Deutschland aber so 6 stunden entfernt die zweite ist in USA. Es wären jeweils 4 tage (3 nächte).

Jetzt frage ich mich was sinnvoll ist, kind mitnehmen (ist dan 1 jahr alt) oder kind zu hause lassen.
Ich finde es sehr schwierig hier die richtige entscheidung zu treffen, da ICH natürlich eine harte zeit haben werde. Aber ich denke anderseids auch das es für mein Sohn nur stress bedeutet, mehr als 10 stunden fliegen nach USA ist bestimmt kein spaß. Ich habe natürlich tagsüber auch keine zeit mich richtig um ihn zu kümmern und er müsste dort in eine fremde betreuung. Zu hause wäre papa da, oder oma und opa, und er wäre natürlich zu hause wo er es alles kennt.
Frage mich ob er auch 'stress' hat wenn mama einige Tage nicht da ist oder ob er das schon verkraften wird?

Was meint ihr? oder was würdet ihr tun?

Danke schon mal für ideeen und kommentare!!

 
17 Antworten:

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von Nicol am 04.07.2010, 11:24 Uhr

Ganz klar,
Kind bleibt zu Hause bei Oma, Opa und Papa. Ist für das Kind bestimmt besser als 4 Tage in fremder Umgebung mit überwiegend fremden Menschen zu verbringen.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von jori am 04.07.2010, 12:03 Uhr

Stillkind mitnehmen, Nicht-Stillkind: Da ist die erste Konferenz innerhalb Deutschlands doch eine gute Testphase für USA (da kannst du schließlich überhaupt nicht schnell zurück bzw. Oma mit Kind zu dir anreisen), das ist doch ne gute Reihenfolge!!!!

Ansonsten funktionieren grundsätzlich auch USA-Reisen mit nem 1jährigen (für dich selbst sicher mehr Stress als fürs Kind), das schönste wäre sicherlich, die Oma mitzunehmen, aber das wird so teuer!!!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von mams am 04.07.2010, 12:14 Uhr

papa, oma und opa da? und da überlegst du noch???? natürlich bleibt der kleene zu hause!

dass du ein problem mit der trennung hast (verständlicherweise), bedeutet aber noch lange nicht, dass er das problem auch hat. ihn dann auf kosten deiner befindlichkeiten mit rüber zu nehmen, dort in fremde obhut zu geben, halte ich für ziemlich fahrlässig. es wäre streng genommen sogar egoistisch, denn dann hättest du nur deine empfindungen im fokus, nicht aber seine.

viel spaß drüben, vielleicht kannst du die zeit ohne kind sogar ein bisschen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von tuxus am 04.07.2010, 12:18 Uhr

Hallo,

außer dass du dabei wärst (und das ja auch nicht wirklich), sehe ich überhaupt keine Vorteile darin, dein Kind mitzunehmen! Er ist doch auch schon ein Jahr alt und wenn der Vater und sogar noch die Großeltern da sind, ist er doch sehr gut betreut.
Versuche einfach, die kinderfreie Zeit auch ein bisschen zu genießen (das Hotel hat vermutlich z.B. einen Pool o. Ä. ) und dein Sohn kommt sicher auch ohne dich mal gut zurecht!

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von krissie am 04.07.2010, 12:40 Uhr

Hallo,
wenn Du ihn mitnehmen würdest, würde aber nicht Papa oder Oma mitkommen, sondern Dein Sohn würde tagsüber von Fremden betreut? Dann würde ich ihn auf nicht mitnehmen, denn das wäre sicher schwerer für ihn als in der gewohnten Umgebung mit vertrauten Menschen.
Stillst du noch? Dann wäre es noch eine Überlegung wert, ihn mitzunehmen, damit du keinen Stress mit Abpumpen etc. hast, ich würde dann aber versuchen, eine vertraute Bezugsperson mitzunehmen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von ellenotte am 04.07.2010, 13:45 Uhr

Vielen Dank... also ich glaube das die meisten den kleinen hier lassen würden...
Ich hab mir auch gedacht das es besser für ihn wäre ... Ich stille zwar noch aber nur nachts... dann würde ich einfach schauen das ich ausreichend abpumpe oder vielleicht schläft er ja dann auch durch und kann ich abstillen.

Er ist halt momentan sehr mama fixiert... kann nich mal aus dem zimmer gehen... aber da muss er dann vielleicht einfach mit klarkommen... vielleicht hat es sich bis dahin ja auch wieder geändert.
Aber dann denke ich kann ich beruhigt gehen.. und muss wahrscheinlich ich mehr damit klarkommen als er... anderseids kann ich ja dann indertat die kind-freie zeit auch mal geniesen und es mir gut gehen lassen.

Vielen Dank für eure anregungen und einfühlsame kommentare.

LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von speedy am 04.07.2010, 14:47 Uhr

Hi,
wenn zu Hause die Betreuung durch Papa und Co gesichert ist, dann ist es für den Zwerg bestimmt angenehmer zu Hause in der gewohnten Umgebung zu bleiben.
Bei entspannten Konferenzen an netten Orten habe ich damals immer mal wieder Mann und Kind mitgenommen - die haben dann tagsüber was unternommen und die Leerlaufzeiten und die Abende hatten wir gemeinsam. Aber nur das Kind mitnehmen und da in Betreuung geben, das würde ich nur machen, wenn es unbedingt sein muss.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von magistra am 04.07.2010, 19:28 Uhr

Ich sehe sogar noch den Vorteil, dass es sich danach auch mit dem nachts Stillen gegessen hat. Ich würde nicht einmal etwas abpumpen. Dein Mann kommt schon klar.
Außer natürlich, du willst weiterstillen, dann musst du aber auch während der Konferenz abpumpen.
Ich habe, als meine Große 15 Monate alt war, sie und den Papa in den Urlaub geschickt, weil ich lernen musste. Danach war's aus mit dem Stillen. Und für mich war die Trennung schlimmer als für sie, obwohl sie ein totales Mamakind war und ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von ellenotte am 04.07.2010, 20:32 Uhr

@magistra
heheh :D ja da könnte mann natürlich glück haben, also ich fände es ok wenn ich dann abstillen kan... hat der papa bei eurem dan nachts die flasche gegeben?
Weil wenn unser kleiner man wach wird dan ist er eher nicht zu beruhigen, esseiden mann nimmt 3 stunden schreien in kauf... aber das muss ja auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von bine+2kids am 05.07.2010, 7:58 Uhr

Ich würde jetzt schon nachts umstellen auf die Flasche und abstillen.
Mama weg und stillen weg würde ich nicht unbedingt gleichzeitig machen.
Auserdem kann es ja auch sein, dass du dann ohne stillen dich nicht so wohl fühlst.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellenotte

Antwort von magistra am 05.07.2010, 11:15 Uhr

Ne, keine Flasche, würd ich in dem Alter aber auch nicht mehr anfangen. Wird eben in der ersten Nacht gebrüllt... Natürlich wird das hart, aber vielleicht gar nicht zu schlimm, weil die Kinder ja irgendwie verstehen, dass Mama gerade nicht da ist.
Eine Notfallflasche kann man ja bereitstellen, damit dein Mann nicht völlig durchdreht ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Nachtstillerei vorher einstellen.

Antwort von Trini am 06.07.2010, 10:27 Uhr

Habe ich bei beiden Kindern vor geplanten Reisen so gemacht.

Mitnehmen wäre für alle Beteiligten blöd.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtstillerei einstellen, wie??

Antwort von ellenotte am 06.07.2010, 10:35 Uhr

ok klingt an sich ziemlich vernünftig... wäre für ihn wahrscheinlich auch besser...
Wie macht mann das denn am besten...ist ja nicht das gleiche tagsüber wo er was anderes zu essen angeboten bekommt - da lässt er das mit sich machen.
Nachts habe ich es schon mal versucht die pause zwischen dem stillen zu verlängern. Hab ihm dan den schnuller angeboten und sein kuscheltier, gegebenfalls auch schon mal wasser oder hab mit ihm geschmust. Bis er wieder einschläft, wenn er dann das mal danach wach geworden ist hat er dann seine mahlzeit bekommen.
Manchmal hat es eine nacht geklappt, aber meistens ist er dan immer nur für 20 min eingeschlafen und dann wieder wach geworden. Wenn ich ihn schreien lasse (was ich wirklich nicht will, auch nur einmal versucht habe) dann schreit er glaube ich stunden am stück, ist total wütend, schmeist alles weg, wil weder kuscheltier noch schnuller, dann nehme ich ihn auf den arm, aber er drückt sich mit händen und beine weg... da kann ich ihn nicht halten... nach eine stunden kann ich es denn nicht mehr erleiden und bekommt er doch die brust.

Ich habe es schon 2 mal versucht.. aber beide male waren wir innerhalb von 2 tagen wieder auf einen 4 stunden rhytmus...
Das ist zum völlig verzweifeln... habt ihr da denn eine gute methode oder tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtstillerei einstellen, wie??

Antwort von kanja am 06.07.2010, 14:28 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch noch nachts gestillt, bis er etwas über ein Jahr alt war. Ich war mir ziemlich sicher, dass es noch eine Weile weitergehen würde ... Dann hatte er eine Erkältung mit verstopfter Nase und konnte nicht trinken. Nach 2 Nächten "ohne" wärs wieder gegangen, da wollte ICH dann aber nicht mehr und nach kurzem Gemotze wars auch ok. Es muss einfach der richtige Zeitpunkt sein.

Und wenn du nicht da bist, wird der Papa das schon hinkriegen. Eine Bekannte von mir musste ziemlich abrupt abstillen wegen einer OP und dachte auch, ihr Sohn würde einen Mords-Radau anstellen - nix, es ging problemlos mit Papa und Flasche.

Glaub mir, die Kinder merken es, wenn die Situation eine andere ist!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen oder nicht?

Antwort von azenclu am 06.07.2010, 16:22 Uhr

ich habe meine beiden in dem alter mitgenommen weil sie noch viel gestillt wurden, allerdings ist mein mann mitgekommen. stress hatten wir nicht. VG ana
ps: es war in new haven u chicago

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtstillerei einstellen, wie??

Antwort von KaMeKai am 07.07.2010, 8:17 Uhr

hallo
die Nachtstillerei einstellen geht eigentlich am besten, wenn Du woanders schläfst. Mein Sohn wollte mit 1 1/2 noch jede Nacht x mal an die Brust. Ich konnte ihn ohne gar nicht beruhigen. Bis ich 2 Wochen im Gästezimmer geschlafen hat. Mein Mann konnte (und musste :-)) ihn alsbald ohne Brust beruhigen. Ab da hat das Kind endlich durch geschlafen. Ich denke, Dein Sohn braucht mit 1 Jahr nachts keine Mahlzeit mehr, der will nur nuckeln, weil das so schön ist.
Ich wollte wegen einer Dienstreise nicht abstillen und würde abpumpen. Aber wenn Du ohnehin abstillen willst, ist das die Gelegenheit.

Schöne Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtstillerei einstellen, wie??

Antwort von Calcifer am 11.07.2010, 19:45 Uhr

Puh, also Hut ab vor Euren Männern, die beim Abstillen das schreiende Kind übernommen haben. Mein Mann würde das nicht aushalten. Wobei, wenn ich auf Dienstreise müsste, bliebe ja keine andere Wahl... Mitnehmen würde ich mein Kind nämlich auch nicht. Aber ich würde wahrscheinlich trotzdem versuchen, schon vorher abzustillen, um meinen Mann damit nicht allein zu lassen und auch meinem Kind den Doppelstress (Mama weg UND Brust weg) nicht anzutun.

Liebe Grüße und viel Glück
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.