Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 04.07.2010, 14:08 Uhr

Ausbildung Heilpraktiker - drittes Kind

Hi,

ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3,5 und 1,5 Jahre). Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollten eigentlich nächstes Jahr im Sommer damit anfangen.
Ich bin von Beruf PTA (Apotheke) und wollte schon lange die Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Zuerst war ich noch zu jung (Mindestalter 25), mit 24 ist der 1. Sohn gekommen, mit knapp 27 der zweite.

Hab vor 4 Wochen die Ausbildung (im Heimstudium) begonnen, sie wird 3 Jahre dauern, zum Schluss hänge ich einen Intensivkurs an einer Schule dran und dann folgt die amtsärztliche Prüfung.

Jetzt nur meine Frage: Wann meint ihr, dass der beste Zeitpunkt fürs Dritte ist, doch diesen Sommer zum Üben anfangen?

Ein Drittes Kind fehlt uns noch, aber zu lange sollte der Abstand auch nicht sein, aber wenn dann in 3 Jahren die Prüfung kommt und meine anschließenden Fortbildungen ist das wahrscheinlich mit einem Neugeborenen nicht so vereinbar!

Habt ihr Tipps oder Ratschläge?

Liebe Grüße Nicole

 
1 Antwort:

Re: Ausbildung Heilpraktiker - drittes Kind

Antwort von Bubbles am 04.07.2010, 17:17 Uhr

Im Bezug auf die Ausbildung wäre es sicher besser, wenn das Kind dann älter ist, wenn es richtig hart wird - würden heißen, am besten jetzt schon anfangen! Ob das zu euch passt und Du dir das zutraust mit 3 so Kleinen, musst Du wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung mit kind?

Hallo, ich bin 19 und bekomme im mai mein erstes kind.. ich möchte gerne mit kind eine Ausbildung machen... ich versuche deswegen einen u3 platz für meinen schatz zu bekommen um mich bewerben zu können... was für möglichkeiten habe ich um eine ausbildung zu machen... ohne ...

von crazysunshine 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung oder Studium mit Kindern??

Hallo! also ich bin 27 Jahre alt und habe angefangen Informatik zu studieren bevor ich die Kinder hatte....dann kam mein erster Sohn ( jetzt 3 Jahre alt) und ich hatte keine andere Möglichkeit als zu hause zu bleiben um ihn zu erziehen. ich hatte mich dann immer beurlauben ...

von miyou82 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Keine Ausbildung - 28 Jahre alt und 4 Kinder

Hallo, meine Frau ist jetzt 28 Jahre alt und hat mal eine Ausbildung als Floristin begonnen das unter Rehamaßnahme lief, da sie ungeplant schwanger geworden ist hat sie alles rechzeitg eingereicht damit sie 3 Jahre Erziehungsurlaub machen kann. Danach wurde ihr versichert ...

von KiarasDad08 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

ausbildung mit zwei kindern

ich habe zwei kinder ( 5 und 1 jahr und möchte nach der elternzeit arbeiten oder noch eine ausbildung machen. das problem ist, dass der große da schon in nder schule ist und de kleine in der kita. wer hat da erfahrung denn es kostet ja auch geld und die kinderbetreuung ja auch, ...

von schatzili83 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Kinderbetreuung während der Ausbildung

Hallo, hab da mal ne Frage... Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund (nicht der Vater) zusammen in Baden Württemberg. Wenn ich Glück habe, werde ich recht kurzfristig eine Ausbildung beginnen. Mein Sohn (3) ist im Kindergarten ...

von lucalino05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Kind und Ausbildung?

Hallo, ich habe vor gut einer Woche rausgefunden, dass ich trotz Pille schwanger geworden bin. Ich möchte das Kind behalten, habe schon einen Sohn, wohne bei meinen Eltern und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung, die ich im nächsten Juli erfolgreich abschließen werde. Da ...

von honey1105 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung mit Kindern

Hey ihr lieben. Habe grade mal Zeit um herumzuspinnen und wollte mich kundig machen. Also mein Mann ist mit seiner Ausbildung im Sommer fertig, wir haben zwei Mädel, Alter 11 Monate. Während des Mutterschutzes ist mein Zeitvertrag abgelaufen. Also bin ich arbeitslos aber nicht ...

von zwillinge 07 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung und Kind?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen. Ich habe bereits eine kleine Tochter (4 J) und möchte gerne noch eins vorher bekommen.Was für erfahrungen habt ihr? Wie ist es in diesem Beruf mit Kindern? Was haltet ihr ...

von Mine82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.