Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sielia am 14.10.2020, 12:35 Uhr

Verpflegungspauschale im BV

Kann einer weiterhelfen? Ich habe gleich vom Anfang an BV von meinem Arbeitgeber bekommen. Bekomme ich jetzt trotzdem die Verpflegungspauschale die in meinem Vertrag steht weiter? Mein Arbeitgeber will sie nicht mehr zahlen. Es heißt doch aber immer, man darf im BV nicht schlechter gestellt sein als vorher?
Danke! Lg

 
6 Antworten:

Re: Verpflegungspauschale im BV

Antwort von Trini am 14.10.2020, 15:24 Uhr

Ich würde sagen, dein AG hat Recht.

Ist diese Pauschale für Restaurantessen/eine besonders teure Kantine?
Ich sehe es (wie das Tagegeldbei Dienstreisen) als ausgleich für den VerpflegungsMEHRaufwand. (Mein Tagegeld reicht NIE im Restaurant).

Im BV hast du 24 Stunden am Tag Zeit, günstig zu kochen. Daher bist du auch nicht schlechter gestellt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungspauschale im BV

Antwort von Johanna3 am 14.10.2020, 19:13 Uhr

Dein AG hat Recht. Und du bist dadurch auch nicht schlechter gestellt, da du dich mühelos zu Hause verköstigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungspauschale im BV

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.10.2020, 23:56 Uhr

Sehr komische Frage ehrlich gesagt, sollte doch klar sein das es nur gilt wenn man außerhäusig beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich bekommst du das NICHT weiter

Antwort von mellomania am 15.10.2020, 13:49 Uhr

denn du hast ja keine verpflegungsausgaben oder? würdest du es weiterbekommen, hättest du einen vorteil da geschenktes geld. von daher hat der AG völlig recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bekommst du genauso wenig wie "Kleidergeld" etc. ..

Antwort von Loretta1 am 17.10.2020, 15:17 Uhr

Hallo,

nein das steht dir nicht mehr zu, auch Kleidergeld für z.B. Berufsbekleidung bekommt man nicht mehr, ist ja eigentlich auch logisch.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungspauschale im BV

Antwort von Ruto am 20.11.2020, 7:47 Uhr

So eindeutig seh ich es gar nicht. Ich habe im BV auch noch Schichtzulagen bekommen. War so nicht deklariert, aber ergab sich durch das Durchschnittsgehalt der letzten Monate.

Ich wundere mich gerade eher wofür es alles zusätzliches Geld gibt. Bei uns im sozialen Bereich gibt es kein extra Geld für Essen oder Kleidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.