Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 10.02.2006, 10:45 Uhr

Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Hi,

hab mich über die Betreuung meiner Kids informiert, und überlegt ob ich sie zu ner TaMu geben soll.

Da fand ich das:
http://www.treffpunkt-kinderbetreuung.de/wbb2/thread.php?postid=2510#post2510

sind da immer ca. 5 Kinder? So eine TaMu kann da ja garnicht rausgehen mit so vielen Zwergerln? Oder nen Ausflug machen? Ist das nicht etwas viel? Wie soll eine TaMu mit der U-Bahn fahren wenn sie so viele Zwerge dabei hat?

Wie sind eure TaMu Erfahrungen?

LG jakobine

 
5 Antworten:

Re: Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Antwort von Suka73 am 10.02.2006, 10:52 Uhr

also meine Tagesmutter hat manchmal auch schon 5 Kinder daheim, hat ne Extragenehmigung dafür und unsere Zustimmung. Allerdings ist das nicht täglich so, maximal hat sie vier oder drei. Ich habe damals mal einen Zwillingswagen gekauft und diesen an sie abgetreten, den nutzt sie wohl auch (oder hat genutzt) ansonsten hat sie massenhaft Kindersitze fürs Auto und/oder setzt immer zwei Kids in den Wagen und die anderen laufen neben dem Wagen. Passiert ist bisher nichts, sie behält auch die Nerven - ich würd ja durchdrehen. Aber es funktioniert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Antwort von phifeha am 10.02.2006, 11:56 Uhr

ich hatte mal 3 in betreuung, aber selten alle drei zur selben zeit...so wird es bei den 5en auch sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Antwort von paulita am 10.02.2006, 13:37 Uhr

unsere hatte 3 kinder. allerdings noch 4 eigene + einen hund dazu. :-) sie hat das alles super auf die reihe gekriegt: viel struktur, disziplin und klarheit. fürs rausgehen hat sie einen bollerwagen genommen. oder die waren bei ihr im garten.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Antwort von berita am 10.02.2006, 16:50 Uhr

Ich kannte eine Tamu, die hat auch mit 5 Kindern Ausfluege auf den Spielplatz gemacht. Die Altersstruktur war gemischt: zwei Kleine hatte sie im Zwillingswagen, die anderen konnten zu Fuss laufen (auf Strassen mussten sie sich immer am Kiwa festhalten bzw. bei ihr bleiben). Lief soweit ganz gut. Bis die aelteren Kinder in den Kiga kamen und sie sich Babys dazu holte. Das reine Chaos, wenig Zeit fuer einzelne und raus gingen sie wohl kaum noch.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - nehmen die immer so ca. 4-5 Kinder ?

Antwort von moppel03 am 12.02.2006, 14:42 Uhr

Meine Tagesmutter hat zur Zeit auch 4, aber nur an einem Tag alle auf einmal.

Die Frau ist aber für mich auch ein Genie....

Hat sich extra einen Kinderwagen mit 4 Plätzen bei Ebay ersteigert, und geht mit allen vieren in die Krabbelgruppe.

Ich bewundere sie wirklich, ich täte das nicht schaffen......

Meine Maus geht super gerne hin, und da sie die Älteste ist "hilft" sie auch ganz viel.

Manchmal könnte ich mich schlapplachen, wenn ich das kleine, aber wohl organisierte Chaos betrachte.

Meine Tagesmutter kriegt das super hin, und es macht ihr auch noch Spaß.

Wenn sie sich das zutraut, dann habe ich auch keine Bedenken. Vor allem, weil mein Kind sich sichtlich wohlfühlt.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.