Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joni76 am 29.01.2009, 13:40 Uhr

Tagesmutter-Eingewöhnungsphase

Ich bin ja selber TAMU und ich plane normalerweise 4 Wochen Eingewöhnung ein. Nach 3 Tagen kannst Du da wirklich noch nicht viel erwarten. Lass ihm Zeit, dann wirds schon klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter fällt ganztagig aus - Reaktionen Arbeitgeber?

Hallo! Mich würde interessieren, was bei Euch passiert, wenn die Kinderbetreuung ausfällt. Das ist ja weder "selbst krank" noch "Kind krank". Im Prinzip eine Sache, die offiziell gar nicht vorgesehen ist. Wir hatten jetzt mehrmals den Fall, dass unsere Tagesmutter (aus ...

von Mama Jana 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo, im Februar muß ich leider, leider wieder arbeiten. Mein Sohn ist dann 9 Monate alt. Nach einigem Hin und Her (1. Tagesmutter, die ich schon seit September hatte ist kurz vor Weihnachten abgesprungen, 2. TM hat sich es auch anders überlegt) hab ich jetzt eine ganz ...

von lara1970 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Unzuverlässige Tagesmutter

Hallo, wir haben eigentlich eine Tagesmutter, die sehr kompetent ist, jahrelange Erfahrung hat und auch viele pädagogisch wertvollen Dinge mit unserer Tochter macht. Unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre und geht dorthin seitdem sie 6 Monate alt ist. Nun haben wir zunehmend ein ...

von Alema 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Auswahl und Fragen wegen Tagesmutter

Hallo, ich werde ab Sept., wenn mein Sohn 1 Jahr ist wieder Teilzeit arbeiten gehen müssen und bin derzeit mit der Auswahl einer passenden Tagesmutter konfrontiert. Gibt es denn so bestimmte Dinge die ich unbedingt erfragen sollte? Und: wie lange bzw. flexibel war bei euch ...

von Schwanger3708 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder Omas ... bin hin und her gerissen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch nen Tip oder nen Rat für mich. Ich muß (leider - darf garnicht daran denken) ab Februar wieder arbeiten. Mein Sohn ist dann 9 Monate alt. Wir hatten für die Betreuung eine Tagesmutter, die uns aber jetzt kurzfristig abgesprungen ist. ...

von lara1970 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter abgesprungen

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ab 03.02. muß ich wieder arbeiten gehen. Ich hatte mich rechtzeitig um eine Tagesmutter gekümmert, konnte das Thema also abhaken. Jetzt hat die Tamu mir diese Woche abgesagt. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer anderen. ...

von lara1970 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

bezüglich tagesmutter

also, meine jetzige tamu hat eins zweimal die woche und meinen für ca 30std in der woche...muss 100-120std arbeiten... sie sagt, sie wäre beim steuerberater gewesen und es würde nichts übrig bleiben, aber bis 31.01 würde sie es machen...warscheinlich um zu schauen, was bei ...

von hedda84 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

wie wird man tagesmutter

hallo, ich habe mal eine frage und zwarn wie werde ich tagesmutter? welche versicherungen brauche ich? gibt es eine ausbildung? welche kurse sind empfehlenswert?usw. ich habe ene fast 2 jährige tochter, die eigentlich in den kiga soll, aber die preise sind echt explodiert. ...

von floechenjenny 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Hallo, bin relativ frisch Tagesmutter, wer kann mir helfen: 1. Muss das Kind extra unfallversichert werden, wenn es von einer Tagesmutter betreut wird? Oder läuft das über das JA? 2. Wie ist es mit der Haftpflichtversicherung des Kindes? Muss diese ...

von LenMatti 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Arbeit als Tagesmutter

Hallo, ich möchte gerne als Tagesmutter arbeiten. Zu mir, ich bin 25 J. habe zwei eigene Kinder ( 3 und 1) und wohne sehr sehr ländlich. Das ist nun auch meine Frage: Meint ihr ich ahbe eine Chance?? Ich wohne halt nicht sehr zentral und möchte gerne hier zu Hause als ...

von Nikolausspatz 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.