Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia2 am 21.08.2008, 11:18 Uhr

SS ins Bewerbungsgespräch - ich habs gesagt

Hallo Mädels,

ich hatte euch ja letzte Woche gefragt ob ihr sagen würdet, dass ihr ss seid. Nun ich habs gesagt und es war keine Problem für den Chef. Ich hab den Job bekommen und fange am 1.9. an! Man muss auch mal Glück haben.

So das wars von mir erstmal.

Sylvia

 
4 Antworten:

Re: SS ins Bewerbungsgespräch - ich habs gesagt

Antwort von speedy am 21.08.2008, 13:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS ins Bewerbungsgespräch - ich habs gesagt

Antwort von Calcifer am 22.08.2008, 9:46 Uhr

Hallo Sylvia,

Mann, da bin ich jetzt aber baff! Hätte das nicht für möglich gehalten. Lag's daran, dass Du so gut für den Job qualifiziert warst, oder was denkst Du? Noch dazu als Berufsanfängerin! Also, meinen herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS ins Bewerbungsgespräch - ich habs gesagt

Antwort von Sylvia2 am 22.08.2008, 10:05 Uhr

Ich denke es lag an vielen Dingen.

1. Der Chef scheint da recht familienfreundlich zu sein.
2. Die suchen dringend Leute.
3. Meine Noten sind wirklich nicht schlecht.
4. In dieser Branche (Softwareentwicklung) ist es nicht ganz so schlimm, wenn jemand mal ausfällt. Es gibt kaum Tagesgeschäfte abzuwickeln. Die Projekte gehen eh über einen sehr langen Zeitraum und man arbeitet ja nicht alleine dran.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!!

Antwort von björg am 22.08.2008, 10:16 Uhr

Vllt. sind das schon Zeichen eines gesellschaftlichen Wandels in der Wahrnehmung von Familie und Beruf. Habe auch im 5. Monat schwanger meine Jobzusage bekommen. Bin trotzdem sicher, dass solche Fälle selten sind (aber häufiger werden?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten im Mutterschutz + ss ins Bewerbungsgespräch

Stimmt es, dass man im Mutterschutz vor der Geburt arbeiten kann, wenn man das möchte oder ist man dazu verdonnert zu Hause zu bleiben? Ich bin jetzt mit dem Studium fertig und suche einen Job. Das Problem: ich bin im 5. Monat schwanger. Ich würde trotzdem gern vor der ...

von Sylvia2 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch - der Hammer!!!

Hallo! Ich war gestern zu einem Vorstellungstermin eingeladen, da ich mich auf eine 50%ige Stelle als Schulsekretärin beworben habe. Das Gespräch und das Drumherum waren echt der Hit! Die Stelle war am 18.01.08 ausgeschrieben mit Beginn auf den 1.03.08, Bewerbungsschluß war ...

von Kaddie 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.