Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buttermilch am 20.08.2008, 8:06 Uhr

@alema

Huhu,

Du bist doch auch ungeplanterweise so schwanger geworden, dass Du jetzt während dem kommenden Schuljahr ausfällst? Hatte Dir damals geschrieben, dass wir es eben so planen wollen, dass ich erst August ET hätte.
Tja, bin nun doch ungeplanterweise ss geworden und habe ET im April, d.h. ich arbeit noch bis Ende Februar. Freue mich tierisch über dieses kleine Glück habe aber nun auch Bedenken, wie die Schulleitung reagieren wird.
Zumal ich mit drei Klassen eigentlich in die Abschlussprüfungen sollte.

Gerne würde ich auch für mind. 1 Jahr zu Hause bleiben, aber dann wechselt bei uns die Schulleitung....so ein ähnliches Problem hattest Du ja auch.
Hast Du von Deiner SS schon erzählt? Magst Du mir sagen, wie Du es gemacht hast und wie sie darauf reagiert haben?

LG Buttermilch

 
1 Antwort:

Re: @buttermilch

Antwort von Alema am 20.08.2008, 11:39 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Also ich habe mich nun, nachdem die erste Woche nach den Ferien rum war, gestern geoutet. Ich bin morgens zu unserer neuen Schulleitung, die sich bislang als sehr freundlich und nett erwiesen hat, ins Büro gegangen und habe ganz munter gesagt: "Darf ich Sie ganz kurz sprechen. Ich habe neue Nachrichten. Ich bin wieder schwanger." Und was soll ich sagen? Sie hat mir gratuliert und sich ganz offensichtlich für mich gefreut. Keinerlei doofe Sprüche oder sonstwas, wie ich es von der alten Schulleitung kennen. Mann, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Gleichzeitig hatte ich ein Schreiben vom FA dabei, der bereits mein Blut untersucht hatte und nachgewiesen hat, dass ich gegen die üblichen Kinderkrankheiten immun bin.
In der anschließenden Pause habe ich es genauso den Kolleginnen erzählt. Die, die auch zwei ältere Kinde hat, hat sich gefreut und mir gratuliert. Die anderen haben nett gelächelt, dann aber mehr so Kommentare gegeben wie "Oh." oder "Das wird aber stressig mit zwei Kindern."
Den Schülern und Eltern habe ich noch nichts gesagt, obwohl gestern Elternabend war. Die hatten sich so schon über die häufigen Lehrerwechsel augeregt, da hätten sie mich gelüncht. Ich werde Ihnen einen Elternbrief schreiben. Dann können Sie sich erstmal zu Hause abreagieren und bis zum nächsten Treffen haben sich die Wogen dann hoffentlich geglättet.
Wie lange ich zu Hause bleibe und wie ich wieder einsteige, ist noch nicht ganz klar. Das müssen mein Mann und ich nochmal durchrechnen. Am liebsten würde ich 2 Jahre aussetzen, bzw. nach einem Jahr ohne Klassenleitung mit unterhälftiger Stundenzahl wieder anfangen. Aber ob das geht, steht in den Sternen. Wahrscheinlich muss ich dann doch wieder genau wie jetzt ran.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.