Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 07.04.2019, 10:27 Uhr

Promotion und Baby im Bereich Pharma (Uni- oder Industriepromotion?)

Moin,

erstmal finde ich es gut, dass du das wagen möchtest.
Nimmt dein Mann dann Elternzeit?

Ich habe nicht promoviert, aber ein Kind während des ersten Staatsexamens, eins während des Referendariats und eins im Zweitstudium bekommen.

Im Studium war es tatsächlich (bis auf einige Ausnahmen) angenehm flexibel.
An der Uni wird die vermutlich der/die/das Gleichstellungsbeauftragte wegen des Vertrags weiterhelfen können.
Im Referendariat musste erst gebastelt werden, weil sie den Fall noch nicht hatten, dass jemand nach dem Mutterschutz gleich weiter machen wollte, ging aber auch irgendwie. Die "verpasste" Zeit wurde vertraglich einfach hinten angehängt.
Wir das aber bei einzelnen befristeten Verträgen ist, würde ich sicherheitshalber vorab klären.

In der Firma wird der Vertrag vermutlich normal durch Mutterschutz und Elternzeit unterbrochen und dann entsprechend verlängert. Gibt es da einen Betriebsrat, den du fragen könntest?

Viel Glück!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@callay wg. Promotion

Hallo Sonja, als Soziologin kann ich dir leider wirklich so gar keine Tipps geben - da leben wir ja fachgebietsmäßig nahezu in anderen Welten... Ich hatte damals, als ich die Idee zum Promovieren hatte, direkt meinen Lieblingsprof von der Uni gefragt, der jetzt auch mein ...

von nkind 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Promotion

Promotion nebenberuflich (Medizin)

Hallo, ich weiss, es wurde schon über das Thema geschrieben, trotzdem. Hat einer Erfahrung, nebenberuflich und mit Kindern noch eine ganz neue Promotion anzufangen? Ich bin Medizinerin, in Elternzeit und suche gerade eine Tamu, das grosse Kind ist im Kindergarten. Ich bin ...

von Loreley 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Promotion

Promotion - wie funktioniert es?

Hallo! Nachdem hier scheinbar einige Leute eine Promotion bereits hinter sich haben oder anstreben, frage ich einfach mal nach. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine derzeitige Unwissenheit. Ich studiere Pädagogik (Diplom) und möchte gerne in Familienpsychologie ...

von Nele3 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Promotion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.