Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria am 01.08.2011, 20:42 Uhr

polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Hi!

Wo beantrage ich ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis? Bei der Polizei? Kann man da anrufen und sie schicken es einen zu oder muss man es persönlich beantragen?
Was für Vor- und Nachteile hat es wenn ich auf die Gleitzone in der Rentenversicherung verzichte?


Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

 
4 Antworten:

Re: polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Antwort von Steffi528 am 01.08.2011, 20:49 Uhr

Das polizeiliche Führungszeugnis bekommst Du bei uns bei der Gemeinde im Bürgerbüro.

Rentenversicherung? keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Antwort von bubumama am 01.08.2011, 21:03 Uhr

Führungszeugnis gibt es bei der Stadtverwaltung, Du musst es persönlich beantragen und abholen glaub ich.

Gleitzone würde ich nur nehmen, wenn es sich wirklich lohnt. Ansonsten lieber bei 400 Euro Basis bleiben oder dann auf Steuer"zettel".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Antwort von jojomama am 01.08.2011, 21:55 Uhr

Ein erweitertes Führungszeugnis beantragst du bei deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung im Bürgerservice. Du musst dafür eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber mitbringen, dass du in einem sozialen Bereich tätig bist. Ich glaube ich musste 13,-€ bezahlen, die ich aber von meinem AG ersetzt bekommen habe, da ich dort schon länger abgestellt bin. Meine neueingestellten Kolleginnen mussten das selbst bezahlen.

Wer sagt denn, dass du auf die Gleitzone verzichten sollst. Soweit ich informiert bin, steht doch die Gleitzone jedem zu, der über 400,- arbeitet, denn sonst würdest du ja bei 405,- Verdienst voll versteuert werden und hättest am Ende weniger, als wenn du auf 400,- Basis arbeiten würdest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Antwort von kajoje am 15.05.2014, 15:57 Uhr

Also in der Gleitzone auf die Rentenversicherung zu verzichten bringt nicht viel, da innerhalb der Gleitzone die Rentenversicherungsbeiträge sowie ermäßigt sind. Guck dir mal einen Gleitzonenrechner an. z. B. unter http://www.gleitzonenrechner.com. Der rechnet dir die Höhe der Beiträge zur Rentenversicherung genau aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@Kerstin B - nochmal wg. Gleitzone...

Hallo, ich bin mir sehr wohl bewust, das mein Mann mehr verdient, weil ich in 5 bin u. so auch mehr Rente kriegt (so wir überhabt was kriegen werden). Und genauso weiß ich, das das bischen, was ich beim Minij. an Rente dazuzahle nicht die Welt ist - blöd bin ich auch nicht. ...

von tabeamutti 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Gleitzone u. Steuernachzahlung ???

Hallo, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte. Also, mein Mann arbeitet voll, Stkl. 3, ich (hoffentlich )bald in der sog. Gleitzone, Stkl5. Müssen wir da mit einer Steuernachzahlung rechnen? Als ich mal eine halbe Stelle hatte mussten wir das . Angeblich soll sich das ...

von tabeamutti 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Gleitzone 400,01-800 €, was ist das?

Hallo, ich habe zur Zeit einen Minijob, nach den Sommerferien soll ich meine Arbeitszeit aufstocken, dann komme ich auf 567€. Ich konnte leider noch nicht mit meiner Chefin sprechen, wie wir das dann machen wollen. Was ist diese Gleitzone von 400,01 bis 800 € ? Meine Chefin ...

von Schnecki´sMama 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

2. Versuch: Gleitzone / Midijob

Nochmal hochhol, es kann doch nicht sein, dass NIEMAND hier mit was dazu sagen kann?? Hallo zusammen, arbeitet jemand von euch in der Gleitzone, also zwischen 401 und 800 Euro? Wie viele Wochenstunden? Welche Steuerklasse? Lohnt es sich?? Ich möchte/sollte/muss von ...

von kanja 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Gleitzone / Midijob - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen, arbeitet jemand von euch in der Gleitzone, also zwischen 401 und 800 Euro? Wie viele Wochenstunden? Welche Steuerklasse? Lohnt es sich?? Ich möchte/sollte/muss von Minijob (10h/Woche) auf 15h/Woche erhöhen und tu mich noch etwas schwer damit ... lg ...

von kanja 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Bräuchte mal kurz Hilfe bzgl. Bwerbung und Führungszeugnis mt

ich möchte mich bei einer Firma bewerben, dort steht bei Vorausetzungen einwandfreies Führungszeugnis. Ich hab mir noch nichts zu schulden kommen *g* aber muss ich das irgendwie in das Bewerbungsschreiben mit einbringen?? Wenn ja wie?? Vielen Dank.. Grüße ...

von Itta 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führungszeugnis

Gleitzone - bin ich da drin?

Hallo, für mich ganz aktuell: Ich beginne im Juli einen 25%-Job, bin dann fest angestellt im öffentlichen Dienst und habe ein monatliches Gehalt aber unter 500 Euro. Ich dachte immer, dass man die normalen Abzüge hat, jetzt habe ich gegoogelt und von der Gleitzone gelesen. Das ...

von Lusil 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.