Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 28.04.2013, 18:43 Uhr

Nochmal ich *gg* Externe Abschlussprüfung zur Refa

huhu :)
kurze Vorgeschichte : hatte 2009 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen im Februar 11 erfuhr ich das ich schwanger war also habe ich auch Fachkraft im Gastgewerbe Verkürzt da es mir wichtig war wenigstens eine Ausbildung abgeschlossen zu haben wenn mein Kind zur Welt kommt.

Nun habe ich überlegt evlt eine Externe Prüfung zu machen zur Restaurantfachfrau (Refa aus dem Grund das ich ja nu VZ im restaurant arbeite und alles lernen könnte so nebenbei da ich Hofa auch nicht machen könnte weil ich ja nicht mehr an die Rezeption kann bzw komme ;) )

Wisst ihr was man da für Vorraussetzungen braucht ? man muss ja gewiss auflagen erfüllen um zugelassen zu werden .

LG Bianca

 
1 Antwort:

Re: Nochmal ich *gg* Externe Abschlussprüfung zur Refa

Antwort von dee1972 am 29.04.2013, 11:20 Uhr

Am besten mal bei der IHK erkundigen.

Ich würde dir trotzdem zur Hofa-Prüfung raten, irgendwann wirst du evtl den Job mal satt haben und dann kannst du als Hofa auch auf andere Bürojobs (Artzpraxis, Events, ...) ausweichen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sch..... Abschlussprüfungen- muss 34 korrigieren!

Hi, ich sitze schon länger am Schreibtisch und korrigiere meine 34 Abschlussprüfungen in Deutsch und der Berg wird irgendwie nicht weniger,,,, Dazu kommt noch die Vorbereitung des Abschlussgottesdienstes - ich habe keinerlei Erfahrung und meine Kollegin ist erkrankt... ...

von Cordi+Lotte 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussprüfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.