Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 25.08.2003, 1:07 Uhr

Noch zu

Hallo,

zunächst mal: ich könnte es mir auf Dauer ohne den Schuldienst auch nicht vorstellen :-)

Ich habe "nur" ein Kind. Nach dem Mutterschutz fing ich zunächst mit einer 3/4-Stelle wieder an zu arbeiten und mein Mann nahm ein Jahr Elternzeit. Als unsere Tochter ein Jahr alt war, arbeiteten wir wieder beide.
Ab dem kommenden Schuljahr werde ich die volle Stundenzahl unterrichten (Grundschule, Klassenleitung, alle Fächer außer Sp und Rel.).
Momentan läuft alles glatt, da mein Mann z.Zt. Schüler, d.h. mittags zu Hause ist. Mit graut es aber schon vor nächstem Jahr, wo diese Zeit vorbei ist. Ich weiß noch nicht, wie wir das alles auf die Reihe bringen werden.
Wenn gar nichts mehr läuft, wird mein Mann wohl noch einmal Elternzeit nehmen. Obwohl das auch nicht optimal ist, da er noch nicht weiß, wie seine berufliche Zukunft aussieht (er ist noch Zeitsoldat im BfD) und jünger wird er nicht....
Auf mein Gehalt können wir nicht verzichten :-(
Das Organisatorische finde ich schon mit einem Kind manchmal sehr anspruchsvoll. Ich arbeite hauptsächlich abends und teilweise nachts, anders komme ich nicht über die Runden. Vor allem Korrekturarbeiten (du mit deiner Fächerkombination hast da ja einiges zu leisten *hutab*) kann ich nur erledigen, wenn meine Tochter schläft. Anders geht es nicht.
Im Notfall wird auch meine Tagesmutter mal nachmittags einspringen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.