Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 07.08.2021, 0:57 Uhr

Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Wie bestreitet ihr euren Arbeitsweg (vorausgesetzt er ist zu weit um ihn zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen), bzw. was würdet ihr bevorzugen?
Habe nämlich einen neuen Job angefangen, haben nur ein Auto was mein Mann für den Weg zur Arbeit braucht und ich fahre die 25 km mit dem Bus.
Die Fahrkarte kostet knapp165 €, was ich für ganz schön viel für eine Fahrt von 25 km pro Strecke empfinde.
um rauszufinden ob die Fahrt mit dem Auto, (was ich mir dann zusätzlich anschaffen würde) sich mehr rentieren würde, habe ich mir mit dem Spritkostrnrechner niedrigere Fahrtpreise ausgerechnet, aber mit den sonstigen Kosten ( Reperaturkosten, Verschleiß, Steuern des Autos) wären es allerdings deutlich mehr Kosten.
Ich denke aber, die merkt man nicht so schnell weil sie halt nicht jeden Tag bzw jede Woche anfallen, wie bei der Fahrkarte.
Abgesehen von den Kosten wäre man natürlich auch flexibler, vor allem wo mein Bus nur 1x Stündlich fährt.
Wie würdet ihr entscheiden?
(würde es erst ab Bestehen der Probezeit entscheiden...)

 
23 Antworten:

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von dhana am 07.08.2021, 7:27 Uhr

Hallo,

ich wohne 45 km von meinem Arbeitsplatz weg.
Ich brauche ein Auto egal ob ich dann mit dem Zug weiterfahre oder gleich direkt.
Der Bahnhof ist nähmlich auch schon 5 km weg und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen.

Ich bin einem Weile mit dem Zug gefahren - Kosten monatlich ca. 300 Euro. Einzelfahrt Hin/Zurück wäre ich bei ca. 26 Euro.
Aber seit ich Tageweise im Homeoffice arbeite und nur noch 1-3x die Woche fahren muss, habe ich keine Monatsfahrkarte mehr - da ist das Auto dann doch deutlich günstiger. Wenn man diesen Kostenrechner glaubt ca. 12 Euro (hin und zurück, incl. Abnutzung)

Da muss ich dann ehrlicherweise gestehen mir ist es einfach zu teuer mit dem Zug zu fahren, kostet das doppelte. Abgesehen davon, das ich schon ein Auto brauche um zum Bahnhof zu kommen und da die Kosten für Versicherung ect. ja troztdem alle anfallen.
Ich bin nicht mehr auf die Zeiten vom Zug gebunden - sprich wenn noch was zum fertigmachen in der Arbeit ist, kann ich das fertig machen - ich muss nicht mehr pünklich am Bahnhof stehen und mich ärgern das der Zug später kommt.
Früher anfangen oder mal eher aufhören ist kein Problem.

Fahrzeiten mit dem Auto sind ca. 15 min weniger. Nachdem ich eine recht wenig befahrene Landstraße fahre, habe ich auch wenig Stress mit Stau oder ähnlichem. Und der Supermarkt liegt direkt auf dem Weg - da kann man auch noch schnell anhalten und einkaufen.

Ich wollte eigentlich wirklich mit dem Zug fahren - die Stunde Fahrzeit in Ruhe lesen - aber das Gesamtpaket passt einfach nicht mehr.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Pocahontas1234 am 07.08.2021, 17:52 Uhr

Ich bin immer mit dem Auto gefahren (derzeit Elternzeit). Mir ist die Zeitersparnis wichtig. Ich brauche mit dem
Bus doppelt so lange wie mit dem Auto (ich muss 1 x umsteigen). Außerdem komm ich aus der Arbeit nicht immer pünktlich raus, müsste mich also jeden Tag hetzen oder dann den Bus verpassen und wieder 30 Min. auf den nächsten warten.
Wenn man aber z. B. in der Großstadt wohnt und arbeitet mit Stau und keinen Parkplätzen sind bestimmt die Öffentlichen (U-Bahn) besser/schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Fleurdelys am 08.08.2021, 12:37 Uhr

Ich war in einer ähnlichen Situation, hatte anfangs aber noch mein Studententicket und bin daher einen Teil der Strecke mit der Bahn gefahren. Als ich mein Ticket nicht mehr hatte, bin ich sehr schnell aufs Auto umgestiegen, aus folgenden Gründen: Zur Bahn bin ich ohnehin immer mit dem Auto gefahren (die Anschlussverbindung von dem Bahnhof in meiner Stadt war sehr schlecht, bin daher 15 km zum nächsten U-Bahnhof gefahren), dann hatten die S-Bahnen, in die ich umsteigen musste, ständig Verspätung oder fielen aus und fuhren auch nur alle 15 min, was mich tierisch genervt hat. Obendrein war es zum Feierabend immer hektisch, wenn ich meine gewohnte Bahn noch bekommen wollte, und die war meistens brechend voll.
Wenn man mit dem Auto fährt, muss man sich aber evtl. auf viel Verkehr und Stau einstellen. Ich bin daher immer sehr früh zur Arbeit gefahren, um die morgendliche Rush Hour so gut es ging zu vermeiden und habe immer Google Maps an, für den Fall dass es irgendwo Verkehrsbehinderungen gibt. Bei wenig Verkehr brauche ich für die Strecke keine 40 min, mit viel Verkehr gut und gerne 90 min. Mit der Bahn waren es von Tür zu Tür ca. 75 min.
Vielleicht kannst du es mal testen und dir das Auto von jemand anderem leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.08.2021, 8:32 Uhr

um.mal auf die Vorteile einzugehen...
Zeit Ersparnis hab ich nur die 10 Minuten die ich mit dem Rad zum Bahnhof brauche!
was das einkaufen angeht ist die Bushaltestelle direkt gegenüber vom Aldimarkt, da könnte man gut mal was mitnehmen!
im Stau stand och bisher mit dem Axibus noch nie und der hält auch nicht an jeder Ecke wie dee Linienbus!

bei dem Fahrtkostenberechner hat mich nur erschrocken das ich mit Berechnung der "sonstigen" Kosten angeblich das doppelte wie die Fahkarte zahlen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.08.2021, 14:36 Uhr

meinte natürlich Taxibus!
auf der Strecke fahren nur wenige Leute mit, jetzt in den Ferien sitze ich sogar alleine drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Jomol am 09.08.2021, 17:14 Uhr

Ich brauche für insgesamt 35 km mit Öffentlichen 90 min, mit dem Auto 45. Dafür kostet es ca. das Doppelte, wenn man nur das Benzin rechnet (Auto ist da, Steuern zu rechnen wäre also nicht sinnvoll). Wenn ich mit dem Fahrrad zum und vom Bahnhof weiter führe, würde ich es vielleicht in 70min schaffen (dafür noch den Fahrradtransport bezahlen). Da wir feste Anfangszeit haben, hilft das gar nicht so viel, ich müßte trotzdem irre zeitig los (um 6 statt kurz nach halb sieben). Letzteres ist schon keine mit mir besonders kompatible Uhrzeit. Auf dem Rückweg schaffe ich es trotzdem nicht, zum Ladenschluß um fünf im Kindergarten zu sein. Mein Mann hat auch einfache Fahrstrecke 20 km, der bringt sie hin, kann aber nicht gut auch noch täglich abholen. Ich fahre also Auto.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.08.2021, 22:39 Uhr

Das mit den Steuern hat mir ja der Fahrkostenrechner dazu gerechnet.
Was die reinen Spritkosten angeht ist die Nutzung Auto statt Bus auf jeden Fall klar im Vorteil! (Knapp 100 € gegenüber 165€)
Und das obwohl die ja in letzter Zeit wieder so stark gestiegen sind.
Die Strecke ist für mich im Auto im Prinzip die gleiche wie mit dem Taxibus, der Bahnhof (knapp 1,5 km von Zuhause entfernt) liegt fast auf dem Weg.
also wenn ich mit dem Auto im Stau stehen würde, täte ich es im Taxibus ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Lovie am 10.08.2021, 7:36 Uhr

Da der Bus hier nur 2x täglich dahin fährt wo ich arbeite, fahre ich selbstverständlich Auto.

Das ist eben Dorf. Wenn ich oben lese "die Bahn kommt NUR alle 15 Minuten" muss ich spontan lachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von lejaki am 10.08.2021, 11:50 Uhr

28km und nicht mit den Öffis erreichbar. Da fährt weder Zug noch Bus hin.

Mit dem Auto fahre ich 22-25 Minuten je nach Verkehrslage über Autobahn und Landstraße.

Auch mit Zuganbindung würde ich Auto fahren, da flexibler. Die Züge fahren hier nur 1x/Stunde und meine Arbeitszeiten sind quasi bis der letzte Kunde abgearbeitet ist und dann noch Papierkram. Pünktlich raus ist ein Fremdwort für mich.

Für mich wäre die Zeitersparnis und Flexibilität des Auto Fahrens immer das Argument pro Auto auch wenn deutlich teurer mit Anschaffung und laufenden Kosten. Mehr Zeit ist unbezahlbar für mich.

Ich fahre extra mit Autogas, spart unheimlich Fahrtkosten, zumal ich meinen Arbeitsweg aufgrund geteilter Arbeitszeiten 2x/Tag fahre und an Dienstwochenenden auch ich öfter je nach Anzahl der Einsätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.08.2021, 21:47 Uhr

Ist ja interessant das hier keiner pro Nutzung mit den Öffis ist!!
Unser Zug von hier aus war immer voll von Pendlern, allerdings fährt der auch 3x pro Stunde.
Bisher musste ich mir noch nie die Frage stellen, was ich bevorzugen würde.

Entweder war meine Arbeitsstelle so nah das ich sie mit dem Rad erreichen konnte oder ich hatte kaum Parkmöglichkeiten bei der Firma.
Jetzt ist die Stelle in einem Gewerbegebiet mit großem Parkplatz davor, wo ich mein Auto problemlos abstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von lejaki am 10.08.2021, 22:15 Uhr

Ich musste früher mal 3 Jahre mit den Öffis fahren, da kein Auto. Super Anbindung, S/U-Bahn fuhren wirklich oft. Aber immer dermaßen überfüllt, nicht schön. Ich hätte da auch das Auto bevorzugt, auch wenn es mindestens genauso lange gedauert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streik

Antwort von Okypete am 11.08.2021, 9:21 Uhr

dasieht man wieder wie toll die öffis sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von blubb12 am 11.08.2021, 13:26 Uhr

Zu Großstadtzeiten bin ich immer mit S-Bahn und Fahrrad gefahren, das erste Jahr auf dem Dorf mit dem Auto (knapp 60km eine Strecke), bin dann aber auf den Zug umgestiegen. Die 10km zum Bahnhof fahre ich mit dem Auto, den Rest Zug. Das dauert insgesamt genauso lange wie die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren, ich kann lesen oder dösen und sitze nicht knapp 60 Minuten völlig bewegungslos hinter dem Steuer.
Einkaufen kann ich dort, wo mein Auto steht. Natürlich bin ich nicht mehr so flexibel wie mit dem Auto, aber im Moment passt das trotzdem ganz gut.
Kosten für Verschleiß und Sprit sinken damit deutlich, und auf meine Fahrkarte kann ich am Wochenende die komplette Familie mit zu einem Ausflug in die Stadt nehmen.
Allerdings habe ich nicht komplett durchgerechnet, was günstiger wäre. Für mich zählt der Komfortgewinn.

Hier also pro Öffis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider Auto - weil die Öffis es nicht leisten

Antwort von Ulli am 12.08.2021, 19:04 Uhr

Mein Arbeitsweg war in den letzten Jahren erst 100km, dann 70km, jetzt sind es nur noch 40km aber dafür komplett über Land. Auto war und ist die einzig realistische Option.

Ich würde sicherlich zusätzliche Zeit in Kauf nehmen, aber die Strecke ist auch jetzt nicht mit Öffis zu bewältigen. Bis zu 30min pro Tag zusätzlich finde ich auf jeden Fall ok.

Zu den Fahrtkosten: Für 0,30€ pro Kilometer fährst du (inkl. Abschreibungen, Steuer, Versicherungen und Benzinkosten) maximal einen Kleinwagen. Daher würde ich das als Mindestpreis ansetzen.

Wäre vielleicht eine Fahrtgemeinschaft eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von kravallie am 14.08.2021, 17:23 Uhr

Ich würde immer immer immer mit dem auto zur arbeit fahren, es sei denn ich würde im da wohnen und arbeiten, wo ich alle 5-10 minuten wegkomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von kirshinka am 15.08.2021, 22:35 Uhr

Öffis -
Immer Öffis

Lesen, Stricken, Träumen

Beim Auto - ärgern und im Stau stehen - nein danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Häsle am 16.08.2021, 9:16 Uhr

Bisher pendle ich mit dem Auto, seit 16 Jahren.
60 km in 35 Minuten; zu Schichtzeiten, also nie zur Rushhour; kostenlose Parkmöglichkeit in der Nähe der Arbeitsstelle am Stadtrand.
Mit dem Zug bräuchte ich über 1,5 Stunden, mit Umsteigen und Fußweg zum/vom Bahnhof. Und oft fährt zu meinen Anfangs-/Schlusszeiten gar kein Zug.

Ab September arbeite ich in einem städtischeren Viertel. Da gibt's so gut wie keine legalen, kostenfreien Parkplätze. Ich werde zu normalen Bürozeiten arbeiten, kann der Rushhour also nicht mehr so gut entgehen.
Geplant ist, dass ich sehr früh anfange, damit ich noch einen Platz im P+R bekomme, egal bei welcher Variante.

Die günstigste Variante ist: 30km mit dem Auto fahren bis zum S-Bahn-Bereich, P+R in der Pampa, dann ÖPNV, mit Umsteigen und Fußweg. Dauert ca. 1,5 Stunden.
Die schnellste: Mit dem Auto die 70 km zum P+R in der Stadt, dann noch 8 Minuten mit dem Bus, der direkt vor dem Gebäude hält.
Die teuerste und lange Variante: Hier vom Bahnhof aus rein fahren. Bis zum S-Bahn-Bereich kostet es schon 7,50€ einfach.

Ich habe mir vorgenommen, die günstigste Variante zu wählen. Da ich den ÖPNV hasse, weiß ich nicht, ob ich das wirklich durchziehen werde. Das lohnt sich eh nur wegen des vergünstigten Jobtickets. ÖPNV ist übertrieben teuer.
Ich hoffe auf viel Homeoffice.

Es ist aber echt gut, mehrere Möglichkeiten zur Auswahl zu haben. Wenn der ÖPNV mal wieder versagt, wegen Schnee, Sturm oder Streik, oder während der Wiesn, wo bei der Rückfahrt alles vollgekotzt ist, ist ein Auto Gold wert.
Und wenn das Auto versagt, ist der Zug nicht schlecht (wobei wir auch noch ein zweites Auto daheim stehen haben, wenn mein Mann nicht auf Lehrgang oder im Urlaub ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Maxikid am 16.08.2021, 12:26 Uhr

Rad oder Öffentliche oder zu Fuß. Ich bin so froh, nicht auf ein Auto angewiesen zu sein. Wohne aber auch perfekt angebunden. Ein Auto, würde sich nicht lohnen und wäre nur so 1 x in der Woche im Gebrauch, höchstens. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Auto - weil die Öffis es nicht leisten

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.08.2021, 23:28 Uhr

Nein, wir sind nur eine kleine Firma und alle kommen von woanders her!
Für mich wär eh nur ein Kleinwagen drin, wir haben ja schon ein größeres Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.08.2021, 23:32 Uhr

Genau die Vorteile fand ich auch immer toll. Bin in letzter Zeit öfters fast weggenickt im Taxibus... geht im Auto als Selbstfahrer natürlich nicht!
Dafür hat man v.a. wenn man (wie ich früher) mit dem Zug fährt, den Ärger und Stress mit Verspätungen, Zugausfällen oder überfüllten Wagons!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von Maroulein am 24.08.2021, 15:07 Uhr

Ich habe tatsächlich nur 4 km,aber da meine Tochter 6 km in die falsche Richtung in die Kita geht ,geht es ohne Auto einfach nicht,würde ich von dort aus mit dem Bus fahren müsste ich 2 mal umsteigen,und das Zeitfenster zwischen Kitaöffnung und Arbeitsbeginn haut einfach nicht hin.
Am Nachmittag sieht es mit dem Abholen ähnlich aus.

Zwischenzeitlich bin ich einfach meinen Dienstwagen auf KM Basis gefahren,aber nur für den reinen Arbeitsweg,hab dann Zuhause auf den Wagen meines Mannes gewechselt und zur Kita zu fahren,da war ich bei ca 50-60 Euro im Monate,auf jeden Fall günstiger als Fahrkarte oder eigenes Auto

Ich habe jetzt einen B MAXX,kleine 1 Liter Maschine,kostet 58 Euro Steuern,ca 400 Versicherung im Jahr,ich tanke aber allein 2 Mal im Monat für 50 Euro weil ich damit natürlich mehr fahre,da er erst 5 Jahre alt ist und nix runter hat sind die Kosten noch überschaubar,TÜV und Inspektion hat ca 200 gekostet, Inspektion mache ich einmal im Jahr für ca 100 in einer freien Werkstatt ,bisher war nix dran

Wenn du ein älteres Auto nimmst können aber auch schnell.mal 1000 Euro Reparatur anfallen oder mehr,mein Mann hatte letztens die Kupplung kaputt,mit VitaminB hat es 950 Euro gekostet,bei meinem letzten dem Scenic war die Wasserpumpe kaputt,die Reparatur wäre fast 2000 Euro gekommen da die unter den Motor verbaut ist und am Zahnriemen hängt

Es ist also auch Sinnvoll zu schauen wenn du dir ein bestimmtes Modell ausgesucht hast für welche Reparaturen es wann anfällig ist und was das ungefähr kostet,manche Sachen kann man wirklich ca nach KM stand vorhersagen.
Vom Modell hängen ja auch die sonstigen Kosten ab,mein kleines Auto braucht wesentlich weniger Sprit als der Größe von meinem Mann,steuern hängen von der Motorgröße und der Art des Kraftstoffs ab,Versicherung kann man nur den Rechner durchlaufen lassen,typische Rentner oder Raserkutschen können wesentlich teurer sein als ähnliche Modelle ohne einen dieser Faktoren.


Da ich 4 Kinder habe ist der reine Zeitfaktor bei mir aber der entscheidende,nicht die Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von auf der Reise am 01.09.2021, 18:23 Uhr

Falls Du's noch liest... :-)

Ich habe aus Gewissensgründen bisher nie ein Auto besessen, also immer Rad oder (meistens) Öffentliche. Meine Wohnung und Arbeitsstelle habe ich bisher danach entschieden. Ob ich das auch weiterhin schaffe, mal gucken... ich hoffe es.

Aber noch eine Option: Elektro-Fahrrad bis 40km/h? [Achtung, Führerschein nötig.]
Machen Bekannte von mir: Sie hat fährt Auto (damit hat die Familie ein Auto, wenn sie es für Freizeit, Urlaub usw. wollen), er fährt so ein Rad. Er ist damit ähnlich schnell und macht halt regelmäßig Sport. Die Anschaffung ist nicht billig, aber auf Dauer natürlich viel billiger als Auto oder Öffis. Und klar, für die Freizeit kann er's auch nutzen, wenn er mal will. Z.B. sind die Elektroräder ja klasse, um einen Fahrradanhänger mit Kindern noch den Berg hochzukriegen.
Achja, und in der Umweltbilanz ist es zwar nicht top, aber deutlich besser als ein Auto - und ich finde, wir wollen unsern Kindern ja auch ein Vorbild sein. Also auch das für mich ein klarer Pluspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Umfrage... Arbeitsweg mit Auto oder den Öffis?

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.09.2021, 22:31 Uhr

Ja ich lese noch mit, d.h. wenn ich die Benachrichtigung kriege das eine neue Anwort reingekommen ist...
An Elektrofahrrad hab ich auch schon gedacht!
Allerdings ist es eine gut 25 km lange Strecke die teilweise an einer Schnellstraße liegt.

Was den Autokauf angeht ist es jetzt in noch weitere Ferne gerückt, da unser großes Auto jetzt auch ersetzt werden muss, da es wahrscheinlich nicht durch den TÜV kommen wird und wenn dann mit einer zu teuren Reparatur.
Wir gucken uns schon nach einem neuen Auto um.

Ich denke ich werde mindestens bis Ende des Jahres erstmal beim Taxibus bleiben, danach mal sehen...
Eigentlich ist es ja auch eine ganz gute Option, mit wenig Stress verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job und Autoanschaffung

Also ich bin zur Zeit auf Arbeitssuche nach einem TZ-Job, da ich eine 5-jährige Tochter habe, bin ich arbeitszeitl. noch einige Zeit eingeschränkt Wir haben nur ein Auto welches mein Mann benötigt um zur Arbeit zu komnen! Bis jetzt habe ich immer alles mit öffentlichen ...

von SunnyGirl!75 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wieviel km Arbeitsweg habt Ihr / würdet Ihr auf Euch nehmen?

Wieviel Kilometer Arbeitsweg habt Ihr/wuerdet Ihr auf Euch nehmen? Frage steht ja schon oben... Mein Mann meint ich spinne weil ich mich auch weiter weg bewerbe...also andere Landkreise... ich bin der Meinung das ich fuer einen guten Job auch ne Stunde Fahrtweg (Auto) auf ...

von meerli 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Umfrage: Wie lang ist Euer Arbeitsweg?

Meine letzte Stelle war nur 5 min Fußweg entfernt....aber schön wars dort trotzdem nicht. Am DO hab ich einen Probetag in einer Praxis, die 27km entfern ist. Allerdings praktisch nur mit dem Auto erreichbar. Was mich im Hinblick auf den Winter schon sehr beunruhigt. Ansonsten ...

von Joni76 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Arbeitsweg

Hallo! Würdet ihr für eine Stelle in einem guten Team mit super Weiterbildungsmöglichkeiten einen Fahrtweg zur Arbeit von 100km für eine Strecke täglich in Kauf nehmen? Handelt sich um eine Teilzeitstelle 75%, die dadurch eine nicht unbedingt tägliche Anwesenheit ...

von Weihnachtsfrau 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Arbeitsweg

Hallo Ich hab einen neuen Job in Aussicht. Fahrtzeit 25min für 30km. Das Problem ist, dass ich von Dinslaken nach Essen muss, sprich A59 und A40. Und da wurde mir schon mehrfach gesagt, da ist morgens Stau ohne Ende, ist fast kein Durchkommen. Ich würde um 7:50 ...

von Charly80 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsweg

Frage bezüglich Au-Pair und Autobenutzung

Hallo, ich hätte eine Frage. Bis jetzt durfte unser Au-Pair abends und am Wochenende unser Auto benutzen (wir wohnen im Dorf). Die Entfernung zur nächsten Stadt beträgt 8 Km. Soweit hat alles gut geklappt und wir haben 1-2x pro Monat voll getankt und es hat gereicht. Nun ...

von monik 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.