Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 13.07.2021, 7:17 Uhr

Eure Meinung - würdet ihr es wagen ?

Hallo,

muss heute auch mal eine Frage loswerden. Also ich arbeite seit 6 Jahren als Dokumentationsassistentin in einer Klinik. Meine Tätigkeit geht quer Beet, ich mag meine Arbeit/ meine Arbeitskollegin ist nett, mein Chef auch (so nett wie eben ein Chef sein kann), Verdienst ist sicher im Vergleich zu anderen gut. Unbefristet.

Aaaaber: eine Strecke 40 km (also am Tag gute 80 km) - Fahrzeit ca. 30 min- die Benzinkosten fressen einem die Haare vom Kopf.

Nun habe ich mich einfach mal beworben als Schulverwaltungsassistentin in einer Förderschule. Tarifvertrag öffentlicher Dienst, ca. 200 Euro mehr Verdienst im Monat + ungefähr 150 Euro weniger Spritkosten da die Schule gleich 2 Orte weiter ist, ca. 6 km Fahrweg.

Aaaber: befristet auf 2 Jahre, neues Aufgabengebiet/ neue Kollegen.

Würdet ihr es wagen?

VLD

 
10 Antworten:

Ach so, habe 3 Kinder (allerdings keine Baby mehr)

Antwort von weigel am 13.07.2021, 9:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - würdet ihr es wagen ?

Antwort von kia-ora am 13.07.2021, 12:15 Uhr

Ja. Ich würds machen. Aaaaaber mein Mann arbeitet Vollzeit und das würde im Notfall auch für einige Zeit reichen. "Berufliche Experimente " (Wünsche) kann ich so realisieren. Ebenso anders rum. Wenn er etwas wagen möchte, mache ich Vollzeit und biete die nötige Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - würdet ihr es wagen ?

Antwort von kirshinka am 13.07.2021, 12:32 Uhr

Natürlich!
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - würdet ihr es wagen ?

Antwort von Häsle am 13.07.2021, 15:47 Uhr

Ich habe meine lange Antwort wieder gelöscht, weil sie arg negativ war.