Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki  am 02.06.2021, 22:36 Uhr

Aktuelle situation.... :/

Hallo ihr!
Muss mir mal etwas von der Seele reden..
ich bin seit 1 ½ Jahren von dem Vater meiner Kinder (2 ½ und 4) getrennt und seitdem Alleinerziehend. Wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis, waren zwei mal vor Gericht. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung beendet in Vollzeit und Schichten. Alles neben den Kindern. Seit Oktober bin ich nun ausgelernt und arbeite 75% als Krankenschwester. Habe meine eigene Schicht, die 5 ½ Stunden geht. Das Problem ist, dass ich die gleiche Arbeit wie die Kollegen in 2 ½ h weniger Zeit erledigen muss. Da es auch noch eine IMC-Station ist, ist es natürlich sehr sehr stressig und anspruchsvoll.
Ich habe viel Spaß an der Arbeit in dem Fachbereich, allerdings wird die Arbeit von Woche zu Woche schlimmer. Wir haben immer weniger Personal, jeder beschwert sich, aber von der Chefetage kommt einfach nichts.
Meine Chefin wirkt total überfordert und die Patienten werden langsam immer schlechter betreut. Vor und nach der Arbeit ist es total stressig, weil die Kinder in zwei verschiedenen Kitas sind. Bis sie mal abgeholt und wir daheim sind, ist es schon recht spät. Dann kommt noch der Alltag mit den Kindern dazu. Kochen, Haushalt, Kinder bespaßen, ins Bett bringen.
Vor 3 Wochen haben die ersten körperlichen Symptome bei mir angefangen (Verstopfungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Magenschmerzen), vor 2 Wochen fing es dann noch an mir psychisch schlechter zu gehen. Ich bin normalerweise ein sehr optimistischer und gut gelaunter Mensch, das hat allerdings ziemlich nachgelassen. Ich spüre eine Gleichgültigkeit in mir, bin dauernd müde und habe kaum noch Energie für irgendetwas.

Mein Hausarzt hat letzte Woche die Reißleine gezogen und mich krankgeschrieben bis Ende dieser Woche mit Option auf Verlängerung und mir eine Mutter-Kind-Kur ans Herz gelegt.