Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 05.07.2022, 15:24 Uhr

Mir geht es mit Arbeit und Kleinkind nicht gut.

Die Frage ist doch. Was kannst du machen?
Nicht mehr arbeiten gehen ist finanziell schwierig, sagst du.

Wie wird es denn ab September wenn euer Kind in den Kindergarten kommt?
Kannst du deine Arbeitszeiten dann anpassen? Vielleicht habt ihr dann wieder mehr Familienzeit.
Job wechseln? Kein Schichtdienst mehr?

Für mich wäre das auch nichts, komplett entgegengesetzt arbeiten wie der Mann.
Einige hier machen das ja Jahre lang.

Habt ihr vielleicht bald Urlaub zusammen zum Kraft tanken? Wie alt sind eure anderen Kinder und wie lief es vorher?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit arbeiten mit Kleinkind

Hallo, Bin mal an ein paar Meinungen / Erfahrungen interessiert. Mein (1.) Kind wird im Juli ein Jahr alt. Seit März bin ich wieder arbeiten allerdings 30 Stunden. Nun hat sich unerwartet die Chance aufgetan, die Stelle zu wechseln. Der neue Job (andere Firma) klingt ...

von no_supermom 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Arbeit

Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Hallo ihr Lieben, mal kurz ne Vorgeschichte bevor ich anfange: Ich habe 2 Kinder Lio (1,5 Jahre und Luna 4 Jahre), seit Mai habe ich eine Arbeitsstelle für 3 Tage á 8h ´, als stellv. Küchenchefin, also viel Verantwortung. Seit dem war ich 3 mal krank (eig. bin ich im ...

von Luna1807 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Arbeit

arbeiten und kleinkind und schlechtes gewissen

hallo, meine kleine ist 28 monate alt und ich gehe seit sie 1 jahr alt ist 10 std/woche (3xmorgens) arbeiten. so wie es aussieht gehte ich demnächst 25 std/woche (5xmorgens) arbeiten. ich gehe gerne arbeiten, wir können auch das geld gut gebrauchen. aber ich habe ein ...

von silke21 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Arbeit

Wie Kleinkind auf der Arbeit beschäftigen?

Ich nehme morgen meinen Sohn (2 1/2) mit in meine Weiterbildung (Unterricht). Ich habe ihm sein Malzeug und viiiiel Essen eingepackt ;-) Mit was könnte ich ihn noch beschäftigen bzw. "ruhig" stellen? Für Bausteine wäre z.B. Platz, scheint mir aber zu unruhig... Ich ...

von Mama Jana 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Arbeit

Über 30 Stunden arbeiten mit einem Kleinkind, schafft man das??

Hallo, ich habe mich auf eine 26,75 Std Stelle im Kindergarten beworben, heute ruft mich die Leiterin der Einrichtung an. das sich der Stundenumfang nochmal um 5 Std in der Woche erhöht. Jetzt bin ich in der engeren Auswahl und soll vorab entscheiden ob ich das mit dem ...

von B.Blümchen 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.