Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 11.07.2012, 16:51 Uhr

Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Hallo ihr Lieben,

mal kurz ne Vorgeschichte bevor ich anfange:

Ich habe 2 Kinder Lio (1,5 Jahre und Luna 4 Jahre), seit Mai habe ich eine Arbeitsstelle für 3 Tage á 8h ´, als stellv. Küchenchefin, also viel Verantwortung.
Seit dem war ich 3 mal krank (eig. bin ich im ganzen Jahr 3 mal krank).
Seit ein paar Tagen fühl ich mich abgeschlagen und müde.
Heute ist es aber ganz extrem fühle mich sehr krank, müde, meine Beine tun mir unglaublich weh, vor allem die Oberschenkel.
Mir ist total kalt und ich kann einfach nicht mehr.
Ich hoffe das ich nur ne Erkältung ausbrüte, aber ich habe ein bisschen Angst das mich das mit der Arbeit überfordert.
Es sind nur 3 Tage was ist das schon??
Kennt das jemand??
Ging es jemanden genauso und gibt sich das nach einer Zeit???
Was kann man dagegen machen??

Lg Christin

 
3 Antworten:

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von jake94 am 11.07.2012, 22:27 Uhr

Hatte solche Symptome auch mal, danach hatte ich eine Grippe und habe 2 Wochen nur im Bett gelegen, teilweise so richtig im Delirium, war kaum ansprechbar etc., hoffe dass ich das nie wieder bekomme.
Ich glaube, hier kann Dir niemand sagen, ob die Arbeit Dich überfordert. Aber seit Mai drei mal krank finde ich schon etwas viel ...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von rabukki am 12.07.2012, 16:32 Uhr

Stresst dich die Arbeit denn, oder findest du das Ausmaß ok? Hast du dich insgesamt mal durchchecken lassen?
Ich hatte auch mal eine Stressphase, deren Ausmaß mir allerdings erst hinterher klar wurde. Aber irgendwie sind das zu wenig Informationen, um etwas Gescheites dazu sagen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von Morgen am 16.07.2012, 9:48 Uhr

"Es sind nur 3 Tage was ist das schon??"

Es ist total egal "was das ist". Wichtig ist allein, WIE es DIR geht. Es geht ja nicht nur um die Arbeit. Wer macht den Haushalt? Auch du? Wer kümmert sich um die Kinder? Bist du zufrieden mit der Betreuung oder musst du dir da viele Gedanken machen? Mehr Ruhe und mehr Schlaf klingen bei dir angesagt. Wenn du krank bist erst Mal krank schreiben und komplett auskurieren. Wenn es andere Stressfaktoren gibt auch darüber mal mit dem Hausarzt reden. Hilfe annehmen oder "zukaufen". Selbst Ruhe finden und genug schlaf ist das A und O und bei so kleinen Kindern sehr schwierig umzusetzen. Meine sind 2 und 4 und ich arbeite 20 h und bin auch todmüde und versuch grade mich "freizuschwimmen. In erster Linie durch "Nein" sagen zu allem und jedem und Schlaf, Schlaf, Schlaf.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.