Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 09.07.2012, 11:45 Uhr

Wie würdet ihr das regeln ? (etwas länger)

Hallo, vorab : gehe ab Mai13 wieder arbeiten mein sohn wir dann (mit eingewöhnung) ab April13 bei einer Tagesmutter sein 5 Tage die woche auch am WE . da ist er 18 Monate alt. Da ich in der Gastro arbeite bekomme ich in der woche meine festen Tage nur halt am we muss ich auch arbeiten da is ja am meisten los. Nun wird er dann ja mit 3 in den KiGa kommen die Tamu würde ihn dann weiterhin am We betreuen . Der KiGa nimmt ja nur in der woche . Nun frage ich mich ob ich ihn an meinen beiden freien Tagen rausnehemn kann komplett ? oder ob ich dann die beiden tage ihn halbtagsbetreuen lassen werde im KiGa wegen seiner freunde sonst fehlt ihm da ja vllt der anschluss i-wie. Aber eig möchte ich ja nicht das er 7 Tage die woche in betreuung ist . versteht ihr was ich damit meine? ich bin mir derzeit ziemlich unschlüssig klar habe ich noch zeit nur seitdem mein sohn da is weiß ich erst wie schnell die zeit vergeht . Und mache mir halt jetzt shcon darüber gedanken . Gibt es hier Muttis dehnen es ähnlich geht und die ne lösung haben ? Überlege schon hin und her was vllt das beste auch für den kleinen wäre in der betreuungssache ...

über antworten wäre ich sehr dankbar
lg Bianca

 
3 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das regeln ? (etwas länger)

Antwort von marijanam79 am 09.07.2012, 13:25 Uhr

hallo,

was das beste für ihn ist,musst du entscheiden.bin im einzelhandel und arbeite ja auch samstags.die ersten monate in der krippe hab ich meine tochter trotzdem an meinem freien wochentag in der krippe gelassen.hab sie dann aber etwas früher abgeholt.mittlerweile lass ich sie an meinem freien tag doch bei mir,da ich sie ja samstags auch den ganzen tag nicht sehe.sie geht zwar super gerne in die krippe,aber so ein tag mit mama allein ist halt auch mal schön.da haben wir nur zeit für uns,können schwimmen,auf den spielplatz usw.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das regeln ? (etwas länger)

Antwort von veralynn am 10.07.2012, 6:51 Uhr

hi

das kannst du doch immer noch entscheiden, wenn es soweit ist. ich würde ihn ev. einen halben tag doch schicken, damit du zeit für dich allein, für termine usw. hast, wenn du sie denn brauchst (soll ja menschen geben, die brauchen nie zeit für sich). und mit dem kiga reden, ob das überhaupt geht.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das regeln ? (etwas länger)

Antwort von Al1ce am 11.07.2012, 14:40 Uhr

hallo,

klar kannst Du ihn 2 ganze Tage rausnehmen - es gibt ja keine Kindergartenpflicht und das Problem mit den Freunden seh ich auch nicht, wenn er eh 3 Tage dort ist. Kann höchstens sein, dass Dir der Kindergarten mit den Gebühren nicht entgegen kommt - wir müssen inzwischen auch 5 Tage ganztags zahlen, obwohl wir die Kids an zwei Tagen früher holen.. früher waren die kulanter. Aber wenn Du deine berufliche Situation erläuterst..

alles gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind ist oft krank, wie kann man das mit dem AG regeln???

Hallo, ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber mein Sohn ist häufig krank, vorallem in den Wintermonaten. Es ist nicht so, das er nur Schnupfen hat, nein, er hat gleich immer ne Lungenentzündung meist mit hohem Fieber. Erst Anfang des Jahres war er 2 Monate am Stück krank! ...

von caju 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.