Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 10.07.2012, 15:12 Uhr

2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Hallo,

ich bin heute von der Personalerin angerufen worden, dass ich eine Runde weiter bin und dass noch ein zweites Gespräch stattfindet.
Das übliche Portfolio wie Stärken/Schwächen-Analyse, Stellenbeschreibung, Firmenvorstellung etc. haben wir alles schon besprochen.
Was kann noch Thema sein im 2. Gespräch?

Mimi

 
6 Antworten:

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von speedy am 10.07.2012, 17:10 Uhr

Hi,
im 2. Bewerbungsgespräch ist oft schon der spätere Vorgesetzte aus der Fachabteilung mit am Tisch, da geht es dann viel eher um inhaltliche Dinge der Stelle und oft auch schon um organisatorische Fragen. Es ist aber auch nicht selten, dass sich die Fragen wiederholen, da ja jetzt andere Leute mit am Tisch sitzen...

Sonst würde ich auch fragen, ob das Gespräch einen bestimmten Schwerpunkt hat.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von mondstaub am 10.07.2012, 19:33 Uhr

Ich hatte auch schon mal ein 2. Bewerbungsgespräch, da ging`s nur noch um den Arbeitsvertrag und Organisatorisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von Foreignmother am 11.07.2012, 10:59 Uhr

Das kommt auf die Stelle an.

Haeufig kommt genau das gleiche nochmals, aber mit anderen Mitwirkenden um ggfs. Ungereimtheiten aufzudecken. Daneben geht es haeufig mehr in die Tiefe, insbesondere bei technischen Stellen.

Ich habe bei einem zweiten Gespraech auch schon IQ-Tests und Falluntersuchungen erlebt.

Insofern wuerde ich auch anrufen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von u_hoernchen am 11.07.2012, 12:06 Uhr

das kann von.. bis.. gehen.
Manchmal - wenn die Stelle es erfordert oder es z.B. noch viele weitere Bewerber gibt, wird das erste Gespräch noch mal vertieft, v.a. fachlich.

Manchmal geht es aber nur noch um die Klärung der "hygienischen" Punkte, sprich Geld, Arbeitszeit etc.

Ich vermute aufgrund Deiner Beschreibung, dass es bei Dir aber eher in die zuerst genannte Richtung geht.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von lullu am 11.07.2012, 15:25 Uhr

Auf was für eine Stelle hast du dich denn beworben? Dann kann man vielleicht eher helfen ;) Viel Erfolg schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Antwort von pussydeluxe2003 am 11.07.2012, 20:22 Uhr

Meistens werden organisatorische Dinge, Geld und so etwas besprochen.
Ich kenne das auch so, dass man die Firma und den Arbeitsplatz gezeigt bekommt

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

War ja heute beim Bewerbungsgespräch und Probearbeiten...ABER

die Stelle wurde ausgeschrieben 400 Euro Bürojob für 2 VORMITTAGE!! So, nun war ich heute dort, lief echt super-habe alle Aufgaben erledigt, nur frag sie mich dann ob ich auch mal Nachmittags kommen kann??? Ich habe ihr gesagt, dass es eigentlich schlecht ist und ich es ...

von lirena 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Was soll ich davon halten (nach Bewerbungsgespräch)?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder paar Tipps geben. Erstmal zur Geschichte: bin momentan arbeitssuchend, hab einen 14 Monate alten Sohn. Mann geht arbeiten. Habe Ende Mai auf der Jobbörse der Arbeitsagentur ein Stellenangebot gefunden, was für mich ...

von MamaMausi1986 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch - großes Problem mit dem Thema Englisch...

Hallo zusammen! Mich beschäftigt dieser Tage ein Thema, dass immer mal wieder bei geg. Anlass aufkommt - und das ich nie auflöse... :-/ Ich habe z.Z. ein sehr gutes Jobangebot für Öffentlichkeitsarbeit. Das ist genau mein Ding, ich habe Berufserfahrung, tolle Referenzen, ...

von majawiwi 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch - Einschätzung

Hallo ihr lieben, ich hatte nun heute mein erstes Gespräch. Es war, zumindestens meine Person betreffend, recht gut. Die Bezahlung wird in der Probezeit heftig gedrückt, danach aber hochgeschraubt. Ich denke an weitere Erhöhungen ist kaum zu denken. Zu den Vorteilen: sehr ...

von Misty 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Ich darf zum Bewerbungsgespräch

bin ganz verdutzt ....wurde doch echt zum Gespräch gebeten obwohl der ausgeschriebenen Job eher männlich anghaucht ist....."Mitarbeiter im Außendienst der Stadt....".....Baustellenkontrollen....Sondernutzungt Fahrzeuge ohne Kennzeichen .....ca 16 Stunden di Woche......so wer ...

von golfer 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch

Hallo, vor drei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle, die am 1. Oktober beginnen soll. Nach dem Gespräch hatte ich in einer Mail nochmal mein Interesse bekundet und nach 10 Tagen angerufen, weil es eigentlich hieß, dass nach einer Woche eine interne ...

von rabukki 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Internes Bewerbungsgespräch

Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein. Kurz zu mir: Ich habe bei meinem Arbeitgeber meine Ausbildung absolviert und wurde nach erfolgreichem Abschluss (dieses Jahr im Sommer) für ein Jahr befristet übernommen (Vertrag läuft zum kommenden Sommer aus). ...

von zeitnah 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Hallo,ich bins wieder!! Meine Frage steht ja oben. Ich bewerbe mich auf eine Sachbearbeiterstelle im öffentlichen Dienst (Landratsamt). Reicht eine gute schwarze Hose und eine schicke leichtrosa Bluse? Oder muss es ein Dreiteiler mit Blazer sein? Den müsste ich erst kaufen ...

von Ulrike79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

SS ins Bewerbungsgespräch - ich habs gesagt

Hallo Mädels, ich hatte euch ja letzte Woche gefragt ob ihr sagen würdet, dass ihr ss seid. Nun ich habs gesagt und es war keine Problem für den Chef. Ich hab den Job bekommen und fange am 1.9. an! Man muss auch mal Glück haben. So das wars von mir ...

von Sylvia2 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.