Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trine72 am 22.11.2012, 16:52 Uhr

Mami - arbeitende Frau

Hallo,

nur Mut! Ich bin auch nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, Vollzeit und das, weil ich es wollte. Wir haben ein Kindermädchen, aber wenn sie mal krankheitsbedingt ausfällt nehme ich meine Tochter mit ins Büro. Ich bin selbständig, da geht das zum Glück. Oder die Oma reist über 600 km an, geht zur Not auch.

Ich höre schon raus, dass Du selbst mit der Entscheidung völlig im Reinen bist, nur die Sprüche der anderen Dich zum Zweifeln bringen. Die wirst Du immer hören, die höre ich heute noch und zwar von freundlich bis grob. Ich sage dann immer, dass ich jedes Lebensmodell akzeptiere, solange die Eltern dahinter stehen und meinen, es wäre das beste für die Familie. Ich gehe ja auch nicht Vormittags in die Cafes unseres Viertels und beschimpfe dort die ganzen Mütter, die in Horden Latte Macchiato trinken oder ziehe auf dem Spielplatz über Akademikerinnen her, die ihren Job an den Nagel gehängt haben, um die Förmchen im Sandkasten zu verteidigen.

Das wichtigste ist es, zu seiner Entscheidung zu stehen und Du musst damit glücklich sein, das merkt auch Euer Kind und was andere sagen, sollte an Dir abperlen... Ist auch häufig Neid von den Müttern, die es gerade nicht geregelt bekommen, beides unter einen Hut zu bringen, ich lächele nur noch müde und sage, dass wir drei uns wohlfühlen, was will ich mehr??

Viel Durchhaltevermögen und klar, ich vermisse meine Tochter auch manchmal sehr, aber dafür geniesse ich die Zeit mit ihr (2 Stunden morgens und 2 Abends und das Wochenende) um so intensiver, denn der Haushalt ist erledigt und ich darf mich ausschließlich mit meiner Tochter befassen. Lass Dir mal von den daheimgebliebenen Müttern sagen, wieviele Stunden am Tag sie sich tatsächlich nur mit dem Kind beschäftigten, da kommt auch kaum eine auf vier Stunden....

Liebe Durchhaltegrüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.