Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indenKirschen am 19.11.2012, 18:02 Uhr

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Hallo,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, such mir grad die Finger wund... mein Arbeitgeber möchte, dass mir wegen meiner SS vom Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wird, mit der Begründung, wenn er es selber macht, kriege er kein Geld von der KK. Stimmt das so? Wo krieg ich da Informationen? Ich weiß, dass mir mein FA kein BV ausstellt (hatten das Thema schon in der 1.ss) und bin der Meinung, dass das mein AG machen müsste.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Schönen Abend noch!

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Antwort von aeonflux am 19.11.2012, 18:48 Uhr

Hallo,
ich werde morgen ein BV bekommen. Mein AG stellt es aus und da es bei uns ganz unkompliziert ging, bin ich davon ausgegangen, dass er auch das Geld von der KK zurück bekommt. Aber genau wissen tue ich es nicht, sorry!
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Antwort von meerli am 19.11.2012, 18:51 Uhr

Das ist Quatsch was Dein AG da von sich gibt...Ich bin in beiden SS`en daheim gewesen und hab das BV vom Chef bekommen und natürlich bekommst Du Deinen Lohn weiterhin wie bisher und Dein Chef bekommt das Geld komplett von der KK zurück!
Kannst auch gern bei der Hotline deiner KK anrufen und Dir noch einen fachlichen Rat einholen!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Antwort von indenKirschen am 19.11.2012, 19:14 Uhr

Danke, mir kam das auch komisch vor. Hätte nur gerne irgendeinen Gesetztext, den ich denen um die Ohren knallen kann ;) das ist grad ein Affenzirkus...
das bei der KK werd ich auch nochmal versuchen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier!

Antwort von CKEL0410 am 19.11.2012, 20:00 Uhr

http://www.lohn-info.de/umlageverfahren.html#u2_mutterschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier!

Antwort von indenKirschen am 20.11.2012, 7:46 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Antwort von Sternenmeer am 22.11.2012, 13:28 Uhr

Ich habe auch ein BV vom Chef bekommen und musste nur vom Hausarzt ein Attest vorlegen. Danach hatte er zu mir gesagt, dass es falsch war vom Hausarzt, ich hätte zum Betriebsarzt gehen müssen. Es war sein Fehler, aber ich hatte keinerlei Nachteile und mein Lohn bekam ich ganz normal weitern. Chef BV und Bestätigung vom Betriebsarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündiung vom Arbeitgeber nach Elternzeit

Huhu, meine 3jährige Elternzeit endet in wenigen Monaten. Mein Arbeitgeber wird mich dann kündigen, wahrscheinlich am ersten Arbeitstag, vorher darf er ja nicht. Es gab schon während der Schwangerschaft Probleme und mein Chef wollte mich loswerden. Falls ich bis dahin ...

von Birgit73 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Arbeitgeber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.