Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mensch media am 14.11.2012, 11:18 Uhr

Freiberuflichen Papa gesucht

Für ein Interview für www.abi.de suche ich einen freiberuflichen Vater, dessen Frau wieder voll in den Job eingestiegen ist. Kennt Ihr so einen Pfundskerl, der den Spagat zwischen Arbeit und Kinderbetreuung schafft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Susanne Böllert

 
8 Antworten:

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von dieElle am 14.11.2012, 14:22 Uhr

Ich kenne keinen...

Aber ich frage mich: Warum wäre so ein Typ ein "Pfundskerl"??
Er macht doch nichts anderes als Tausende Frauen Tag für Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von fabiansmama am 14.11.2012, 14:44 Uhr

weil es von frauen irgendwie erwartet wird, während Männer da doch noch die Exoten sind!
Mein Mann hat in den letzten drei Monaten zweimal seine Arbeitszeiten umgeändert, damit wir das mit meinem Job unter einen Hut bekommen. Erst wegen dem Schulanfang, denn Schule geht nur bis halb vier (kiga bis halb fünf) und jetzt nochmal, weil ich wegen Insolvenz den AG gewechselt habe. Sein Chef hatte kein Problem damit, aber seine Kollegen haben wohl jedesmal dumm geguckt.....Auch meine Schwiegerfamilie kann gar nicht verstehen, wie er das beantragen konnte. Schließlich wäre die Kinderbetreuung ja Frauensache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von rats am 14.11.2012, 16:26 Uhr

Ich kenne einen, meinen Mann. Ich zeige ihm mal deinen Aufruf, vielleicht hat er ja Lust mitzumachen .

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von mensch media am 14.11.2012, 16:52 Uhr

Liebe rats,

das wäre ganz toll! Denn wie fabiansmama schreibt, sind Männer wie der Deine immer noch Exoten und es wäre toll, den jungen Lesern von abi.de diese moderne Lösung vorzustellen.

Ich danke Dir,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von Fuchsina am 14.11.2012, 21:50 Uhr

Meiner ist zwar nicht freiberuflicht, aber dafür selbständig, wäre das auch passend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von magistra am 14.11.2012, 21:54 Uhr

Meiner ;-).

Und er jongliert sogar drei Kinder :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von mensch media am 17.11.2012, 10:50 Uhr

Hallo rats, fuchsina und magistra,

ich wäre euch total dankbar, wenn ihr eure Männer einmal fragen würdet, ob ich Sie für den Beitrag auf abi.de telefonisch interviewen könnte. Der Text kann selbstverständlich gegengelesen werden, bevor er veröffentlicht wird. Männer wie eure zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach.

Ich danke Euch,

Susanne Böllert
mensch media
s.boellert@mensch-media.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiberuflichen Papa gesucht

Antwort von Laufente123 am 17.11.2012, 23:16 Uhr

Warum freiberuflich? Wo ist denn der Unterschied zu Angestellten in diesem Punkt?

Ich kenne mehrere Väter mit Vollzeit oder fast Vollzeit arbeitenden Frauen. Ich kenne keine Frau, die mehr als 30 Stunden arbeitet, deren Mann nicht massiv im Haushalt und in der Kinderbetreuung mithilft - außer alleinlebende Mütter.

Ich arbeite freiberuflich, mein Mann arbeite freiberuflich, beide arbeiten wir Vollzeit, wir haben GEMEINSAM Kinder. Aber keiner von uns würde sich interviewen lassen. Ich vielleicht wenn mein Name und Foto garantiert nicht veröffentlicht wird. Mein Mann sicherlich nicht.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mama krank - Papa vom Job freigestellt wegen Kinderbetreuung?

Eine Frage: Wenn meine Frau krank ist und sich nicht um unsere Tochter (17 Monate) kümmern kann, kann ich mich dann im Job krankmelden, um sie zu betreuen? Sonstige Verwandte stehen nicht zur Verfügung. Und wenn ja, wie viele Tage im Jahr geht das ...

von CleverundSmart1974 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

mama 30stunden woche und papa minijob

hi, ich komme aus chemnitz und habe ein kleines problemchen. ich gehe 30 stunden die woche arbeiten.mein mann will einen minijob angangen.auf 325 euro basis. wir bekommen ergänzendes alg2 weil mein eghalt nicht reicht. wieviel kann mein mann von dem minijob behalten? lg ...

von toastie 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn der Papa die Kinderkrankheitstage nimmt...

Huhu zusammen, is zwar noch bißchen Zeit aber egal. Wenn ich ab Sommer wieder im Schuldienst bin (Beamtin) und meine beiden Zwerge mal so krank sein sollten, dass sie nich in Kiga können, dann kann ja der Papa sich frei nehmen- also die Kindekrankheitstage nehmen. Er hat ...

von luna7322 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wer kennt sich mit der neuen Elternzeit aus , speziell für Papas

Hallo wer kann mir sagen, wie das mit der Elternzeit bei Papas läuft. Habe irgendwie gehört, dass Papas 2 Monate nehmen können und dass das auch parallel zur Elternzeit der Mama sein kann. Stimmt das? Und kann diese Elternzeit auch direkt an die Geburt genommen werden, wenn ...

von anna_c 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papazeit

hallo, ihr lieben, ich hab heut mal eine frage wegen der papa-erziehungsmonate. unser elterngeldantrag ist ja nun schon eine weile her, damals war es nicht möglich, dass mein mann mir konkret sagen konnte, ob er 1 oder 2 monate nehmen kann. jetzt würde es gehen - kann er ...

von doreen_fynn 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.