Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 22.06.2009, 15:05 Uhr

mama 30stunden woche und papa minijob

hi,
ich komme aus chemnitz und habe ein kleines problemchen.
ich gehe 30 stunden die woche arbeiten.mein mann will einen minijob angangen.auf 325 euro basis.
wir bekommen ergänzendes alg2 weil mein eghalt nicht reicht.
wieviel kann mein mann von dem minijob behalten?

lg nicole

 
2 Antworten:

Re: mama 30stunden woche und papa minijob

Antwort von Engel2409 am 22.06.2009, 15:57 Uhr

Dein Mann darf bei Harzt4 100€ dazu verdienen da du ja arbeiten gehst
wenn beide Hartz 4 beziehen also du keinen Job hättest könnte er 200€ dazu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama 30stunden woche und papa minijob

Antwort von Luni2701 am 22.06.2009, 18:50 Uhr

aber vielleicht komt ihr mit beiden löhnen auch mit kinderzuschlag und wohngeld aus, dann braucht ihr kein hartz 4 mehr. Ansonsten sinds 100€ bis 400€ und was über 400€ ist nochmal ich glaub 20%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wenn der Papa die Kinderkrankheitstage nimmt...

Huhu zusammen, is zwar noch bißchen Zeit aber egal. Wenn ich ab Sommer wieder im Schuldienst bin (Beamtin) und meine beiden Zwerge mal so krank sein sollten, dass sie nich in Kiga können, dann kann ja der Papa sich frei nehmen- also die Kindekrankheitstage nehmen. Er hat ...

von luna7322 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wer kennt sich mit der neuen Elternzeit aus , speziell für Papas

Hallo wer kann mir sagen, wie das mit der Elternzeit bei Papas läuft. Habe irgendwie gehört, dass Papas 2 Monate nehmen können und dass das auch parallel zur Elternzeit der Mama sein kann. Stimmt das? Und kann diese Elternzeit auch direkt an die Geburt genommen werden, wenn ...

von anna_c 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papazeit

hallo, ihr lieben, ich hab heut mal eine frage wegen der papa-erziehungsmonate. unser elterngeldantrag ist ja nun schon eine weile her, damals war es nicht möglich, dass mein mann mir konkret sagen konnte, ob er 1 oder 2 monate nehmen kann. jetzt würde es gehen - kann er ...

von doreen_fynn 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.