Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pestef am 28.04.2010, 20:22 Uhr

lehrerinnen-elternzeit

Huhu,
hab mal eine Frage, bin da die letzten Tage beim Stöbern hier drüber gestolpert...
Bin schwanger, ET im Oktober, werde voraussichtlich nach 8 Wochen Mutterschutz mit halbem Deputat (12,5 h, aufgrund von Überstunden aber nur tatsächliche 10 h )wieder einsteigen.
Muss ich da Elternzeit beantragen? Oder einfach aus familiären Gründen Deputat reduzieren?
Weiß das jemand? Bei mir in der Schule stellen sie sich an, als wäre ich die erst Schwangere.


Lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

an die verbeamteten Lehrerinnen in Elternzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zum Elterngeld. Zählt beim Nettoeinkommen, welches für die Berechnung des Elterngeldes verwandt wird, der Familienzuschlag fürs erste Kind mit? Wenn das Zweite kommt, erhöht sich der Familienzuschlag. Aber erst wenn man wieder arbeiten ...

von novemberfee 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und Arbeiten, kennt sich jemand aus?

Hallo, bin seit Jan. in Elternzeit und habe sie für 2 Jahre genommen. Jetzt wurde ich von meinem Chef gefragt ob ich mir vorstellen könnte ungefähr 10 Std./Woche zuarbeiten. Ist es da besser auf 400 Euro bAsis arbeiten zugehen oder auf Stunden und es wird voll ...

von fimik 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

bin in elternzeit und dann ein anruf vom chef... was meint ihr?

Hallo, zur Zeit bin ich in Elternzeit. Die große wird im Juni 2 und die kleine im Juli 1. Elternzeit habe ich 2 Jahre genommen - oder wollte ich. Gestern rief mein Chef an und bietet mir zum Juli eine volle Stelle an. Ein Kollege hat gekündigt. Ab Juli fällt das ...

von Lotte08 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitssuche nach längerer Elternzeit

´Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben. Ich bin jetzt durch meine beiden Kinder bedingt 6,5 Jahre aus dem Job und würde gerne halbtags wieder einsteigen. Allerdings muß ich mir einen neuen Job suchen. ...

von SilviaRegina 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

arbeitet Jemand vor der Beendigung der Elternzeit wieder (Teilzeit)

Ich habe bei der Besprechung des Wiedereinstiegs nach der Elterzeit gesagt, dass ich evtl. auch 2-3 Monate eher wieder anfangen könnte. Jetzt habe ich aber erfahren, dass mir das vom Elterngeld abgezogen wird. Toll. Kann ich das irgendwo berrechnen? Zum einem die Beschäftigung ...

von finchen29 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Beruflicher Neuanfang nach Elternzeit

Hallo! Ich bin momentan mit unserem zweiten Kind Schwanger. Entbindung ist Ende Mai. Dann will ich 1 Jahr Elternzeit nehmen. Unsere Große wird Anfang Mai 4 und damals war ich auch 1 Jahr zu Hause und habe dann wieder in der alten Firma angefangen. Nach ca. einem halben Jahr, ...

von kathy508 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

3 Jahre Elternzeit - so unnormal?

Ich würde gerne 3 Jahre Elternzeit nehmen, jedoch fühle ich mich von allen Seiten unter Druck gesetzt früher schon wieder arbeiten gehen zu müssen so dass ich jetzt auch schon am überlegen bin ob ich nicht wirklich spätestens nach 2 Jahren wieder einsteigen will. Irgendwie ...

von MissKate 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeit nach Elternzeit

Hallo, nach meiner Elternzeit werd ich jetzt ab januar wieder arbeiten gehen. Meine Firma (Sparkasse) weiß das seit ca 1,5 Jahren. (So alt ist mein jüngster) Schon im Sommer meinte die Personalchefin, das sie keine Arbeit für mich haben. Anfang Dezember meinte sie dann ich ...

von obsttomate 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo, ich hab meine Frage zum oben gennanten Betreff. Ich bin seit einem Jahr in Elternzeit. Habe insgesamt 3 Jahre beantragt. Elterngeld wird jetzt nicht mehr gezahlt. Wird hatten mit einer Lohnerhöhung bei meinem Mann gerechnet aber der fällt leider auch aus. So nun ...

von baby_1 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wie ist das nach der Elternzeit

Hallo zusammen, hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, mein 1 Jahr Elternzeit endet im Januar, da geht auch unser kleiner in die Krippe, jetzt hab ich Aussicht auf einen Job direkt bei uns im Ort, bekomm da aber erst Anfang Januar Bescheid, wäre für mich ...

von NanMi 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.