Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 14.07.2008, 16:23 Uhr

Kündigung nach der Elternzeit

Hallo,

ich habe hier ja schonmal geschrieben, dass ich sehr unglücklich in meinem Job bin. Ich habe aber auch beschlossen, jetzt während der Schwangerschaft nicht zu kündigen.

Erst danach. D.h. erst nach den zwei Jahren Elternzeit, die ich gern genommen hätte.

Wie mache ich das dann und was passiert dann?
Schreibe ich einfach eine fristgerechte Kündigung, vor Ablauf der Elternzeit?
Wie geht es dann weiter?
Ich hoffe, ich habe in den zwei Jahren bereits was gefunden, was mir besser gefällt. Wenn nicht, melde ich mich arbeitslos oder wie gehe ich vor?

Melli

 
4 Antworten:

Re: Kündigung nach der Elternzeit

Antwort von speedy am 14.07.2008, 17:34 Uhr

Hi,
du kannst zum Ende der Elternzeit kündigen - wie sonst jederzeit auch :)
Wenn du ohnehin weißt, dass du nicht zurück willst, dann kannst du auch direkt 3 Jahre Elternzeit beantragen und, sobald du etwas Neues hast, innerhalb der Elternzeit kündigen oder ggf. (bei TZ dann später erst kündigen.

Solltest du arbeiten wollen und keine Stelle haben (bereits gekündigt, Elternzeit beendet), kannst du dich arbeitssuchend melden, bzw. auch arbeitslos, wenn du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Rechne aber mit einer Sperre beim Geld, weil du durch die eigene Kündigung deinen Job selbst aufs Spiel gesetzt hast.

Gruß, Speedy

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung nach der Elternzeit

Antwort von Jeany1234 am 15.07.2008, 20:10 Uhr

Ich habe 3 Jahre Elternzeit gehabt und zum Ende gekündigt. Wenn mein Kind im Kiga eingewöhnt ist und sich wohlfühlt, dann werde ich mich um einen neuen Job bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung nach der Elternzeit

Antwort von Yuri06224 am 16.07.2008, 13:59 Uhr

Musstest Du Dich auch schon beim Arbeitsamt arbeitslos melden? Würde mich interessieren, da ich in einer ähnlichen Situation bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yuri

Antwort von bubumama am 16.07.2008, 18:17 Uhr

Hallo,

ich habe mich noch nie arbeitslos gemeldet. Ich stand bisher immer in irgendeinem Arbeitsverhältnis.
Zuletzt jetzt eben als Minijobberin.

Ich weiß nicht, wie ihc es nach der Elternzeit machen werde. Ich hoffe, in den drei Jahren, eine neue Stelle zu finden. Dann hätte sich das Thema Arbeitsamt erledigt, denn da wollte ich nicht hin...

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach der Elternzeit: wie geht es finanziell weiter

Hallo, habe gerade erfahren, dass ich meine 25 Std. Stelle die ich vor der SS hatte nicht wiederbekommen kann. Könnte nur noch auf 400 € Basis einen Nachmittag arbeiten. Das reicht uns aber leider nicht zum Leben...Bekomme ich ALG ergänzend oder welche Möglichkeiten habe ich? ...

von annipanni 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Kündigungsfristen nach Elternzeit???

Hallo, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und bis dahin bin ich im Erziehungsurlaub. Vor der Erziehungszeit habe ich als Schwangerenvertretung vollzeit im Büro eines Getränkefachgroßhandels gearbeitet, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. In der ...

von RS78 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.