Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 16.07.2010, 20:16 Uhr

Kinderbetreuung - wie regelt Ihr das?

Meiner ist bei der Tagesmutter von 8 bis 17 Uhr.
Mit 3,5 Jahren geht er dann in der KiGa, als Grundschulkind in den Hort, und ab der 5. Klasse in eine Ganztagsschule, somit werden wir auch später ungefähr zur gleichen Zeit nach Hause kommen.

Ich denke ab der 5. Klasse kann man sie ruhig auch mal ein paar Stunden alleine lassen.

Ich arbeite 32 Stunden die Woche und habe pro Weg eine Stunde Fahrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung Kinderbetreuung

Umfrage: Welche Anforderungen würdet ihr als Personalchef an jemanden stellen, der sich für eine Nachmittagsbetreuung incl. Hausaufgabenbetreuunung in einer Grundschule meldet? Und welche Fragen würdet ihr im Rahmen des Bewerbungsgespräches ...

von sumse 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Guten Morgen! Ich gehe nun wieder ein paar stunden mehr ( halbtags ) arbeiten. Für die morgen Betreuung meiner beiden Jungs habe ich nun eine nette Dame gefunden die sich morgens von 6.00- 8.00 Uhr um sie kümmert. Sie möchte eine hLohn von 10,- Euro. Ich benötige sie für ...

von tina.s 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Hallo, ich weiß nicht ob das jemand so spontan weiß, aber ich versuche es mal. Bei der Steuererklärung 2008 haben wir ca. €800 für die Kinderbetreuungskosten erstattet bekommen. Bei der Erkl. für 2009 war nichts Relevantes anders, trotzdem wurden keinerlei Betreuungskosten ...

von Hustelinchen29 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Teilzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, meine Elternzeit endet zum Oktober diesen Jahres und ich habe geplant, dann wieder in meinen alten Job zurückzukehren, mit 10 Stunden (also 2 Tagen pro Woche). Anfagen zu arbeiten müsste ich wieder, wenn bei uns die Herbstferien sind und beide Kinder dann zu Hause ...

von Ela1980 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung, was würdet Ihr machen und warum

Hallo zusammen, in ca. 1.5 Jahren ist es soweit, wir werden in unser Haus gezogen sein, in einem anderen Stadtteil, unsere Tochter kommt in die Grundschule und unser Sohn ist dann im Kindergarten. Wir arbeiten beide vollzeit, ich ca. 50h pro Woche in der Industire, mein Mann ...

von JoMa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wie habt Ihr Eure Kinderbetreuung organisiert?

ich bin in der 15. SSW und werde dann erstmal Elternzeit nehmen. Derzeit arbeite ich 50 % bei einer Bank und das hauptsächlich vormittags, da sind meine zwei großen in der Schule. Jetzt überlege ich, wie lange ich pausieren soll, bevor ich wieder arbeite. Also ein Jahr auf ...

von Marie&Sarah 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Schichtdienst - wie regelt ihr die Kinderbetreung, besonders nachts?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nachtdienste mit den Kindern vereinbaren könnt, insbesondere, wenn euer Mann regelmäßig (also OFT) auf Dienstreise ist oder von vornherein gar nicht anwesend. Ich habe zwei Kinder und würde eventuell gerne nächsten Herbst ...

von Bubbles 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

steuerliche Abzugsfähigkeit von Kinderbetreuungskosten

Beim Bundesfinanzhof ist seit dem 20.11.2009 mit Az.: III R 67/09 folgende Revision anhängig, http://www.bundesfinanzhof.de/www/index4.html Erwerbsbedingte Kinderbetreuungskosten: Verstößt die Begrenzung der notwendigen Kinderbetreuungskosten auf 2/3 der Aufwendungen ...

von Lena_1977 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.