Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyar am 05.07.2013, 13:56 Uhr

Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

ich war ca. 4 Jahre zuhause und arbeite nun seit 4Monaten auf 450 Euro-Basis. meinem Sohn (4J.) macht es sehr zu schaffen und wenn ich nachmittags zur Arbeit gehen muss,fällt ihm der Abschied immer sehr schwer.Mir zerreist es das Herz,wenn er dann so weint. Müssen wir da nun durch oder habt ihr vielleicht einen guten Tipp,wie ich es meinem Sohn erleichtern könnte? Ach so, betreut wird er, während meiner Arbeitszeit von meinem Mann oder meiner Schwester,die er beide auch innig liebt.

LG Pyar

 
6 Antworten:

Re: Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

Antwort von ccs am 05.07.2013, 19:04 Uhr

Da müsst ihr durch,wobei ich in diesem alter einen kindergarten empfehlen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

Antwort von Alexxandra am 05.07.2013, 20:38 Uhr

Hallo,
ist er denn am Vormittag im Kindergarten?
Wenn ja, kann ich verstehen, dass es ihm nicht gefällt, wenn dann am Nachmittag die Mama nicht da ist.
Aber bei einem Minijob sind es ja vermutlich nur wenige Stunden, die du außer Haus bist.
Weint er denn seit 4 Monaten, nur weil er bei Tante oder Vater bleiben soll.
Ganz verstehe ich das nicht!
Vielleicht gibt es da noch andere Probleme (wäre jetzt mal meine Vermutung)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

Antwort von Pyar am 05.07.2013, 21:30 Uhr

Danke erst mal für die Antworten.Er geht in den Kiga .
Es ist meist der Abschied ,wenn ich gehe,wo es ihm dann schwer fällt sich von mir zu trennen.Danach berappelt er sich wieder und ist auch später wieder fröhlich.
Ist halt nur ein blödes Gefühl,wenn er dann traurig ist ...und macht mir den Abschied dann auch immer schwer
Wünschte ich würde endlich bald einen Job finden,der in die KiGa-Zeit fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedssitutation ändern

Antwort von wolfsfrau am 05.07.2013, 23:13 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch.
Mein Sohn war auch 4 und da meine Nachbarin ihren Sohn auch zum Kiga bringen musste, dachte ich, es wäre eine prima Lösung, ihn da morgens mitfahren zu lassen und mittags würde ich beide Jungs wieder nach Hause bringen.... Aber Pustekuchen, mein Kind hat jedesmal jämmerlich geweint.

Ich habe ihn dann für den Frühdienst angemeldet und selber hingebracht und schon gab es kein Probelm mehr.

Vielleicht gibt es bei euch auch eine Möglichkeit, den Abschied - etwas - zu verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennungssituation ändern

Antwort von björg am 08.07.2013, 10:30 Uhr

z.B., indem Mann oder Schwester sich mit Sohn von dir verabschieden (z.B. um auf den Spielplatz zu gehen). Dann geht er von dir weg, statt dass du von deinem Sohn weggehst. Wie läuft das denn im Kindergarten?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

Antwort von Trine72 am 10.07.2013, 9:49 Uhr

Die Kinder merken sofort, wenn Dir selbst der Abschied auch schwer fällt. Ich bin immer ganz fröhlich (weiss ja, dass es ihr gut geht) und dann lacht sie auch meistens und winkt und sie ist erst 18 Monate. Nur nach dem Wochenende kommt es manchmal vor, dass sie Montags dann weint, fällt mir auch schwer, aber da erst recht fröhlich sein und zeigen, dass die Situation gar nicht traurig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beide gehen Arbeiten Kinderbetreuung nicht mehr möglich

Hallo kurze Erklärung der Situation... ich habe das Elternjahr gemacht und bin dannach teilzeit arbeiten gewesen, mein Partner hatte einen geregelten Job hatte zu Beginn der Schwangerschaft die Arbeitszeiten von Nachts auf Tagsüber gelegt... da er ja nun eine geregelte ...

von Hexe0686 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Trotz Kind-Krank-Bescheinigung arbeiten?

`Hallo, ich arbeite seit August wieder. Bin also noch in der Probezeit. Nun ist mein ältester Sohn (6) seit gestern morgen im KH (nichts ernstes, nur ein paar Untersuchungen). Er kommt morgen vormittag wieder raus. Ich habe bei meinem Arbeitgeber für heute einen ...

von Sveamaus 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Kinderwunsch, befristeter Arbeitsvertrag, Probezeit, Finanzen --> viele Ängste

Hallo, mein Freund und ich (er 33 ich 25) haben uns gestern ernsthaft darüber unterhalten, wann für uns der richtige Zeitpunkt zum Kinder kriegen wäre. Wenn die äußeren Umstände nicht wären, dann hätten wir schon längst losgelegt, da wir beide einen großen Kinderwunsch haben ...

von TiTo 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

falls jemand mit behinderten kindern arbeiten will

wer interesse hat gleich an der richtigen stelle melden oder gerne auch bei mir per pn ·Ein Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung sucht für eine Seminararbeit Eltern von pflegebedürftigen Kindern, die ihm – gerne auch anonym – von Schwierigkeiten und „Grenzfällen“ der ...

von kikipt 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

wie oft seht ihr euer kind vor/nach der arbeit?

hallo zusammen, wie oft seht ihr täglich euer kind/er täglich vor und nach der arbeit? hab im februar wieder angefangen zu arbeiten,32 std.bin im handel und muss oft genug bis 20 uhr arbeiten und samstags. wenn ich spätschicht hab,sehe ich meine tochter morgens ca 1,5 ...

von marijanam79 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Größeres Kind + Arbeitszeiten

Hallo, es ist bei uns zwar noch etwas bis dahin, mich würde aber trotzdem euere Meinung interessieren. Ich fange wieder an zu arbeiten (War ein Jahr wegen unserem 2. Kind daheim). Ich werde wohl 2-3 Tag bis 16 Uhr arbeiten und bin dann um 17 Uhr daheim. Meine Tochter ...

von Spatz 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Hallo, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Kinder (3+5) die halbtags in einer Kita betreut werden. Ich selbst arbeite meistens so von 7-14 oder 9-18 Uhr bin also schon auch mal Mittags Zuhause. mein Mann arbeitet Schicht ...

von Hexe07 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Arbeiten trotz Kind krank:

Hatte jetzt 2 Nachtschichten,obwohl mein grosses Baby krank war/ist.Mein Mann war ja zu Hause,aber ich hatte ein echt blödes Gefühl :-/ Freu mich schon auf zu Hause (obwohl die Kinder zu Oma müssen,so lange wie ich schlafe) Gruss an ...

von Joosy 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Jemand hier der arbeitet mit Kind unter 1 Jahr?

Hallo mich würde mal interessieren ob hier jemand ist der auch arbeitet, bei dem das Kind jünger ist als ein Jahr? Mein Kleiner ist jetzt bald 6 Monate und ich hätte ein Angebot bekommen Samstags 3-4 Stunden zu putzen (was mir momentan gut passen würde da wir einen kleinen ...

von Krebschen83 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Noch was zum Thema Kinder und arbeiten

Meine Neffe sollte in der Schule aufschreiben was seine Eltern von Beruf sind. Bei seiner Mama hat er geschrieben, dass sie ein Multitalent ist. Wie süß! Sie würde alles können und in vielen Berufen arbeiten. Was so auch stimmt. Sie arbeitet als Logopädin und nebenbei in ...

von jomar 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.