Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukko34 am 29.06.2013, 22:45 Uhr

brauch mal Meinungen und Hilfe

Ich hatte/habe vor die Stelle zu wechseln. Bewerbung ging raus, Vorstellungsgespräch lief bestens, Arbeitsvertrag vor vorbereitet. Jetzige Stelle zum Glück noch nicht gekündigt.

Letzte Woche sollte ich zur Schulung kommen, habe extra frei genommen und bin hingegangen. Arbeitsvertrag sollte auch gleich an dem Tag unterschrieben werden.

Nun ging es meiner Oma seit Wochen schlecht und an dem besagten Tag, wo die Schulung war, ist sie morgen schon nicht mehr aufgewacht sondern lag im Dämmerschlaf im Bett.

Ich bin trotzdem zur Schulung und am Mittag rief meine Mutter mich an, Oma ist gerade verstorben. Also ab nach hause. War den Vormittag schon nicht richtig bei der Sache gewesen, ist in meinen Augen aber verständlich.
Eine zukünfige und ehemalige Kollegin wusste schon, das es meiner Oma seit einigen Wochen schlecht geht.

Meine Mutter schickte mir eine SMS und daraufhin rief ich auch gleich bei ihr an. Das haben alle Personen, die bei der Schulung anwesend waren mitgekommen.


Gestern kam die Absage vom neuen Arbeitgeber, mit der Begründung ich wäre den anderen Angestellten reserviert und kühl entgegen gekommen.

Sorry, meine Oma liegt im sterben und soll den Pausenclown machen?

Würde gerne einen Brief an den neuen AG schreiben, weiss aber nicht so recht wie und was. Oder lieber belassen?

 
2 Antworten:

Das hast Du doch letzte Woche schon gepostet?

Antwort von Schnurzel am 29.06.2013, 23:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=567402&suche2=pausenclown+machen&seite=1

Und da kam auch "gestern" die Absage

So oder so, ich denke, ich an Deiner Stelle wäre so offen gewesen und hätte gesagt "Sorry, meiner Oma geht's nicht so gut, tut mir leid, wenn ich heute etwas down bin".
Ich glaube, bei der Konstellation Chef-Team-Du hat einfach die Chemie nicht gestimmt, machen würde ich da nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Meinungen und Hilfe

Antwort von chrissicat am 30.06.2013, 12:23 Uhr

Hat der neue Arbeitgeber (also der Chef) denn mitbekommen, was war. Also nicht nur das eine SMS kam und du anschließend weg warst sondern auch das deine Oma verstorben ist? Wenn er das alles gar nicht richtig mitbekommen hat, dann könntest du evtl. noch einmal mit ihm reden. Schreiben würde ich aber nicht.

Wenn dem Chef aber bewusst ist, was genau war, und er will dich trotzdem nicht mehr, dann würde ich es dabei belassen. Dann passt die Konstellation wirklich einfach nicht, du würdest in Zukunft auch immer wieder Probleme bekommen.

Wenn es nur darum geht, dem "neuen" Arbeitgeber die Meinung zu geigen, dann lass es! Ist verschwendete Energie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.