Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisteesaft am 03.07.2013, 8:24 Uhr

Was arbeitet ihr? wann? und wie?

hallo in welchen job arbeitet ihr dass ihr euer kind unterbringen könnt?
unsere kita macht nicht vor 7 auf wir können die betreuungszeit auswählen also: 7-14 uhr ,7.30-14.30 uhr oder 8-15 uhr mein mann arbeitet im schichtdienst er weiß also nicht regelmäßig wie er arbeiten muss meine mütter könnte uns unterstützen aber sie könnte nur nachmittags aufpassen vormittags ghet das unmöglich da sie 30min entfenrt wohnt und sich dort auch noch um andere aufgaben kümmern muss ich weiß echt nicht was ich arbeiten könnte was immer erst nach 7 anfängt

 
25 Antworten:

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von MeinSternchen am 03.07.2013, 8:51 Uhr

Huhu !

Ich arbeite als Stationshilfe in einem Altenheim , immer nur vormittags und habe 2 Putzstellen !

Soziale Einrichtungen bieten oft Vormittagsstellen - bewirb Dich doch mal initiativ oder geh persönlich hin und frage nach !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von speedy am 03.07.2013, 8:53 Uhr

Hi,
es wäre nett, wenn du dich erstmal vorstellen würdest :) Ferner ist es hilfreich zu wissen, was du arbeiten kannst/willst/gelernt hast und in welcher Region du lebst.
Irgendein Job ab 7 Uhr ist jetzt nicht so die Herausforderung - aber du wirst doch bestimmt Vorstellungen haben, was du machen willst (sind ja noch ein paar Jahre bis zur Rente)...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von sojamama am 03.07.2013, 9:16 Uhr

Hallo,

ich bin Arzthelferin. Ich arbeite Teilzeit, weil die Praxis nur Teilzeit geöffnet hat.
Täglich von 8-12 Uhr etwa, und einmal noch an einem Nachmittag von 16-19 Uhr. Das ist überschaubar, mit Omas gut zu regeln, mehr Nachmittage würde ich nicht machen.

Die KiTa hat geöffnet von 7 Uhr bis 16.30 Uhr, der Schulhort bis 16 Uhr.

Was genau suchst Du denn? In welcher Branche?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Trini am 03.07.2013, 10:09 Uhr

wiss. Angestellte in Teilzeit (65 %) mit Gleizeit.

Hatten seinerzeit eine Tagesmutter für 2,5 Tage und später Ganztags-Kita-Plätze (7-16 Uhr).

Jetzt sind die Kinder 16 und fast 13.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von wolfsfrau am 03.07.2013, 10:33 Uhr

Hallo,

Angestellte in Teilzeit, 20 Std. - 4 Tage.

Mittlerweile sind beide Kinder in der Schule (8.00 - 13.00 und 8.20 - 14.00 bzw. 16.00).
Kindergarten gab es hier von 7.30 - 13.00, hätte ich mir damals auch ein bißchen länger gewünscht um flexibler zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von kirshinka am 03.07.2013, 11:00 Uhr

Ich arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin vollzeit mit kernarbeitszeit von 9:00-15:00. meistens bin ich um 8:00 im Büro und hol das Kind um 16:00 ab.
Manchmal länger, manchmal früher anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Maxikid am 03.07.2013, 11:50 Uhr

Bin gel. Malermeisterin und Rechtsanwaltsfachangest. Ich bin bei meinem Mann angestellt. Arbeiten tue ich zwischen 20-40 Stunden, kommt immer drauf an. Können auch mal nur 12 Stunden sein. Die Große geht auf eine offene Ganztagsschule, die Lütte auch bald. Ansonsten waren beide mit 1,5 bzw. fast 2 Jahren für 8 Stunden im KiGa.
Ich kann meine Arbeit auch oft von zu hause erledigen. Meine Kinder waren noch nie krank, bis auf mal einen/zwei Tage im Jahr.
Die Mädels sind jetzt 5 und fast 8.
Unseren Urlaub können wir sehr gut nach den Ferien der Kinder planen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von SEAGLD am 03.07.2013, 13:41 Uhr

Ich arbeite Vollzeit an einer Uni und nebenbei tragen mein Mann und ich noch morgens früh die Tageszeitungen aus.
Mein Tag beginnt meist um 3:30 Uhr --> Zeitungen --> fertig machen --> frühstücken --> gegen 7 Uhr liefere ich unsere Tochter in der KiTa ab (dort ist sie von 7-14:30 Uhr, danach holt sie die TaMu ab bei der sie dann bis ca. 17:30 Uhr bleibt) --> zur Uni --> gegen 17:30 Uhr Kind von der TaMu abholen --> einkaufen --> kochen --> Bettfertig machen.
Komplett durchgeplant und ohne wirklichen Spielraum. Aber es geht!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Steffi528 am 03.07.2013, 13:53 Uhr

Ich habe eine Nanny, die auf die Kinder aufpasst.
ich arbeite eher unregelmäßig (auch mal Abends und am Wochenende), mein Mann in Wechselschicht.

Notfalls fängt die Nanny auch schon mal um 5:30 Uhr an, wenn ich auf Dienstreise bin und mein Mann Frühschicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Charly80 am 03.07.2013, 14:28 Uhr

4 Tage pro Woche: 8-12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Vanny90 am 03.07.2013, 14:51 Uhr

Bald wieder 5 oder 7 Tage die Woche.
Frühdienst : 06:30-14:00 Uhr
Spätdienst: 13:30-20:00 Uhr
Nachtdienst: 20:30-06:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Vanny90 am 03.07.2013, 14:57 Uhr

Vergessen hinzuzufügen, dass ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Sonja am 03.07.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

ich arbeite 4 Tage die Woche in einem Patentanwaltsbüro von 8:30 - 13:30 Uhr, in der Urlaubszeit mache ich einige Überstunden (dann 5 Tage und bis 15:30 Uhr), die ich dann zu einem anderen Zeitpunkt abfeiere.

Davon mal abgesehen, was bringt es aber zu fragen, als WAS die anderen zu welchen Zeiten arbeiten. WAS hast DU denn gelernt? Oder willst Du Dich umorientieren?

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von RR am 03.07.2013, 17:47 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig u. wohnen beim Betrieb, unser Sohn ist auch schon 9 jetzt. Betreuung war nie wirklich ein Problem, anfangs hab ich halt "nur" Büroarbeiten gemacht später auch den Laden solange Sohn im Kiga/Schule ist. Mein Mann ist Verkaufsfahrer u. nimmt ihn in den Ferien auch schon mal einen Tag mit (liebt Junior). Ansonsten geht er in den Sommerferien auch oft zu Ferienprogrammen die in der Nähe sind u. zu denen er meist auch alleine gehen kann ohne Begleitung.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von nermalkatze am 03.07.2013, 19:39 Uhr

Die meisten Bürojobs fangen doch zwischen 08:00 und 09:00 an. Und eine 20h - 25h Stelle wäre doch locker für Dich zu schaffen in Anbetracht der Krippenzeiten.

Leider liest es sich nur eher so, als ob Du wohl keine Ausbildung hast oder dergleichen.

War das also eine ernstgemeinte Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Eisteesaft am 03.07.2013, 19:49 Uhr

Es ist so ich hab noch keine ausbildung will eine machen weiß aber nicht so richtig in welchem beruf es von den zeiten her klappen würde deswegen wollte ich wissen was andere Mütter so arbeiten was von den zeiten her halt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Steffi528 am 03.07.2013, 20:04 Uhr

Es gibt mancher Orts auch Teilzeitausbildungen...

Zu was neigst Du denn? Also so ganz grobe Richtung: Sozial, Künstlerisch, Praktisch, Verwaltend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Caipiranha am 03.07.2013, 20:33 Uhr

Bankkauffrau. Bis vor Kurzem vollzeit (Kinder 7 und 9), seit ein paar Monaten 31 Stunden (weil meinen Opa zu uns geholt).

Wir haben ein Gleitzeitmodell, so daß es auch in Vollzeit für mich machbar war. Ich fange irgendwann zwischen 7 und 10 Uhr an und höre irgendwann zwischen 15 und 20 Uhr auf. In der Regel ist es aber 8.00/8.30 Uhr bis 17.30/18.00 Uhr.

Die Kinder bringt, wenn er da ist, mein Mann zur Schule, dann bin ich vor dem Berufsverkehr im Büro, sonst eben erst später. An 3 Tagen hole ich ab, an 2 Tagen unsere Kinderfrau.

In den Schulferien baue ich Überstunden ab, nehme Urlaub, die Kinderfrau übernimmt ganze Tage und mein Mann springt ein.

Erfordert viel Organisation und Zähigkeit, ist aber gut machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von lovemoni am 03.07.2013, 22:29 Uhr

ich arbeite VZ im einzelhandel ...möglich arbeitszeiten in der jetzigen filiale ab 7 bis 20 uhr...
keine omas in der Nähe und manage das ganze mit meinem mann und hort...7:30-17 uhr

wir haben aber auch einige die nur am wareneingang arbeiten als aushilfe von 7 bzw 8 bis 11 oder 12 je nach bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von nermalkatze am 03.07.2013, 23:21 Uhr

Erstmal würde ich mir an Deiner Stelle ein paar Ausbildungsmöglichkeiten ansehen und überlegen was zu Dir passt. Deine Ausbildung sollte Dich ja auch interessieren, sonst ziehst Du es nicht, je nach Branche und Schulabschluss, 2-3 Jahre durch. Ich denke mal, zumindest war es so bei mir, dass Du wenn Du im Betrieb bist VZ eingesetzt wirst. Die Zeit muss dann abgedeckt sein.

Mir kommt es so vor, als ob viele nicht mehr in dem Job arbeiten was sie gelernt haben, zumindest in meinem Umfeld, wenn TZ gearbeitet wird. Ich bin noch in der Branche, aber in einer anderen Tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Sunny76 am 04.07.2013, 18:36 Uhr

Ich arbeite VZ im Öffentlichen Dienst (an einer Schule). Ich arbeit Mo-Do von 7.30-16.00 und FR von 7.30-15.00. Mein Sohn ist 9 und bis 16 uhr in der Betreuung. Er kann aber auch problemlos mal einen halben Tag allein bleiben.

Gelernt habe ich eigentlich was ganz anderes (ZAH) aber durch Umwege als Tagesmutter und Kinderbetreuerin bin ich zu der Stelle gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von CKEL0410 am 05.07.2013, 23:24 Uhr

Hi ich arbeite bei einem Kinderarzt. Zwei tage von 9-18/19 uhr und an den anderen Tagen von 9-13 uhr. Kind gross geht in die ogs könnte bis 17 uhr gehen. Geht an den langen Tagen aber um 15 uhr zur Oma ihre Freunde wohnen alle dort und sie spielt mit ihnen. Die kleine wird täglich von oma betreut und ab sep.geht sie in den kiga bis ca 16:15 an den langen Tagen dann holt papa sie ab.an den kurzen tagen hole ich beide gegen 15 uhr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von björg am 08.07.2013, 10:37 Uhr

Genauso (bzw. noch Elternteilzeit mit derzeit 25h, ab September 30h und bald dann wieder 40h)!!

Ist natürlich ein Traum weil größtmögliche Flexibilität (hier ist in gewissem Umfang auch Telearbeit möglich).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von engelweiß am 09.07.2013, 17:51 Uhr

boah, hat mit familienleben nix zu tun.
das hört sich an, wie wenn das alles nur funktioniert, ohne ein zusammenleben.
schon allein der satz: ich liefere die tochter ab...

aber das geht... nur ne frage der zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr? wann? und wie?

Antwort von Sumsebrumm am 13.07.2013, 14:13 Uhr

Hi
Ich arbeite als Chemikantin im Schichtdienst, mein Mann ebenfalls.
7- Tag am Stück-> 2 Tage frei. Früh, Spät und Nacht im Wechsel.
Zur Betreuung haben wir ein Au-Pair
Gruß
sumsebrumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.