Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 23.01.2009, 11:46 Uhr

Ich habe ein Problem!

Liebe Shortie,

ersteinmal fühl Dich virtuell umarmt! Du bist wirklich in eine schlimme Lage geraten. Zusätzlich zu den guten Vorschlägen meiner Vorschreiber, wenn Deine eventuelle Schwangerschaft medizinisch vertretbar ist Du Dir aber nicht vorstellen kannst, sie zu beenden aber auch nicht weißt, ob Du Dir und Deinen dann 4 Kindern gerecht werden kannst, vielleicht kannst Du Dir dann vorstellen, dass Du es in eine Familie zur Pflege gibst und wenn sich Dein Leben derart weiterentwickelt, dass Du mehr Verantwortung für dieses Kind übernehmen kannst, dass Du sie dann übernimmst. Dass ist gewiss auch nicht einfach, aber wenn Du im Verlauf Deiner Schwangerschaft zusammen mit dem Jugendamt diese Familie aussuchst und Kontakt zu dem Kind hälst wäre es vielleicht ja auch noch immer besser für Dich zu tragen als einen Abbruch. Alles nur vielleicht. Solltest Du tatsächlich schwanger sein, hast Du sehr schwere Entscheidungen zu treffen und so wie ich das verstehe, allein. Du musst aufpassen, dass Du Deine eigenen Kräfte nicht vollkommen aufbrauchst, denn dadurch ist Dir und Deinen schon lebenden Kindern überhaupt gar nicht geholfen. Dass Du Dir nicht vorstellen kannst, zeitweise mit staatlicher Hilfe zu leben und angst hast, dann gar nicht mehr beruflich Fuß zu fassen kann ich auch verstehen, denn wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja nicht in einem festen Angestelltnverhältnis, dass es Dir erlaubt, einfach so wieder an Deinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Je nach Veranlagung ist es eben auch nicht gut für die Psyche bis hin zu sehr grenzwertig, wenn man die Sorge haben muss, für immer mit seinen Kindern von staatlicher Hilfe leben zu müssen.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.