Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 23.01.2009, 10:36 Uhr

Ich habe ein Problem!

Hallo,
ICH würde wohl in so einer Situation kein weiteres Kind bekommen wollen. (Gut, wie ich wirklich entscheiden würde, kann ich eigentlich nicht sagen, denn dazu müsste ich in der Situation stecken). Aber was für Dich passt, kann Dir keiner raten.
Zunächst würde ich dir jedenfalls dringend einen Test und/oder den Arztbesuch empfehlen, um Klarheit zu bekommen. Vielleicht hast Du wirklich Symptome aus lauter Panik.
Dann stünde es wohl an, die gesundheitliche Seite abzuklären. Wenn es hohe Risiken für Dich gibt, spräche das in meinen Augen ganz klar gegen die Schwangerschaft. Schließlich hast Du drei Kinder, die dich brauchen.
Und ansonsten: Wenn Du dich entscheidest, dass Du das Kind eigentlich gerne bekommen würdest, würde ich an deiner Stelle nicht zögern, auch staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen. Einzig und allein aus einem finanziellen Grund heraus eine Schwangerschaft abzubrechen scheint mir nicht verhältnismäßig.
Sicher, deine berufliche Zukunft wird durch ein weiteres Kind nicht leichter bzw. hängt auch stark davon ab, wie die Betreuungsmöglichkeiten wären. Aber auch wenn es in der Situation sehr schwierig erscheint, glaube ich nicht, dass eine weitere berufliche Pause (überbrückt dann eben mit staatlichen Gelder, es gibt ja auch ein Jahr Elterngeld) bedeutet, dass du nie mehr beruflich erfolgreich sein wirst. Von solchen Gedanken solltest Du dich nicht allzu sehr bestimmen lassen.
Zu deiner Ehe: es hört sich nicht wirklich so an, als würdest Du diese Beziehung noch retten wollen. Wenn du das aber willst, wäre es m.E. ganz wichtig, dass ihr räumlich wieder etwas zusammen rückt und dein Mann überhaupt die Möglichkeit hat, an eurer (gemeinsamen) Familie teilzuhaben. Ich nehme mal an, aus seiner Sicht ist das auch alles nicht so ganz leicht. Ihr seid weggezogen, während er noch wo anders seinen Arbeitsplatz hatte, welchen Entscheidungsspielraum hatte er dabei überhaupt? Warum hatte die Beziehung damals schon so gar keine Priorität? Und es muss sowohl für ihn als auch für die Kinder schwer sein, dass sie sich so selten sehen.

Ach und auch die Beratungsstellen auf dem Land werden an die Schweigepflicht gebunden sein. Das sollte dich nun wirklich nicht abhalten, die gründlich beraten zu lassen und eine Entscheidung zu treffen.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.