Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 07.07.2010, 20:12 Uhr

hin und her gerissen- Familie und Arbeit

Hallo,
ich muss vielleicht noch sagen, meinen Anspruch auf Perfektionismus habe ich schon sehr herunter geschraubt. Das heißt, ich weiß ziemlich genau, daß mein Haushalt eben katastrophal ist und Berichte in der Arbeit immer etwas länger brauchen. So gesehen könnte ich 24h am Tag das eine oder andere tun. Natürlich mache ich das nicht.
Allerdings ist es schon so, daß mein direktes berufliches Dasein voll geplant ist, ich aber immer mit Terminausfällen rechne. Und genau diese Zeiten will ich nutzen, um eben zu hause entweder Zeit mit meinen Kindern zu verbringen oder den Haushalt zu schmeißen. Doch genau das ist so schwer. Was ich insofern verrückt finde, da ich im Angestelltenverhältnis diese Zeiten von Terminausfällen immer ätzend fand und mir so oft gewünscht hätte, daß ich dann einfach gehen kann. Jetzt bin ich selbständig und könnte in der Zeit gehen, komme gedanklich aber nicht weg.
Was macht man da nur - Sally

Ach ja, die meisten wissen es sicher, aber für die, die es nicht wissen: meine beiden sind schon 5 und bald 3. Mein Mann Krankheitsbedingt nicht 100% einsatzfähig. Das Geld verdienen und alles organisatorische liegt also an mir. Allerdings kümmert er sich ganz gut um die Kinder oder sie sind im Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Allg. Umfrage: Arbeit oder Familie

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich bewusst entschieden haben, dauerhaft nur für die Familie dazusein. (Voraussetzung natürlich, dies ist finanziell machbar). Oder seid ihr alle nach einer gewissen Kinderbetreungszeit wieder in den Beruf ...

von heinrikk 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

@ work-life-balance, grosse Familie und guter Job

Also, erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, die ich zum größten teil als konstruktiv und hilfreich empfand und bei vielen Antworten gemerkt habe, dass meine Situation vielen nicht unbekannt ist und viele von Euch an dieser Front kämpfen. Ich hoffe, jetzt ...

von Benedikte 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

frust: (berufliche) gleichberechtigung schwindet mit familiengründung

hallo zusammen, ich liebe meine familie total, meinen beruf allerdings auch und bin langsam etwas am verbittern, was die vereinbarkeit von beidem angeht..eins ist eher ein institutionelles problem (schwer, nen teilzeitjob + kiga zu finden) und manchmal bin ich auch etwas ...

von cymbeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

dienstplan für die Familie?

Hallo so, ab heute sind wir (nach 4,5 JAhren MIT) ohne Aupair...nun muss sich einiges ändern und alle wieder mehr anpacken im Haushalt... aber wie? Habt ihr einen "Dienstplan", wer wann was macht? Oder feste Jobs für die Kinder und die erwachsenen ? Oder wie regelt ihr ...

von Henni 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

suche Familien die auch ein AuPair haben

Hallo suche jemanden, der auch ein Au Pair hat zum Erfahrungsaustausch, haben selber nun den zweiten AuPair Jungen und fahren sehr gut damit (Kindergarten hat 30 h Betreuung aber kein Mittag) Beim ersten mal mit einem Mädchen hat es nicht geklappt. Gibt es hier Familien ...

von anna_c 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

An die Au-Pair Familie: Was schenkt ihr euerem Au-Pair zum Weihnachten?

Es dauert nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Ich habe leider noch nichts für unser Au-Pair und deshalb wollte ich bei euch nachfragen. Unsere geht gerne in die Disko, trifft sich mit anderen Au-Pairs, sie geht ungern einkaufen und deshalb weiß ich so recht nicht. Sie ...

von monik 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wer kennt sich fachlich aus mit Minijob wegen Familienversicherung und Zinsen

Hallo, ich habe eine echt knifflige Frage zu o.g. Thema. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wegen Minijob- 400 Euro. Könnte ich evtl. ab November bekommen. Da mein Mann normal versichert ist, wäre ich familienversichert in der KV. So weit, so gut. Jetzt haben wir ...

von Nicole246 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

versicherungsfrage dringend KV Mann Privat und was ist mit der Familie!

Kennt sich von euch jemand aus. ich habe ein absolut großes problem. Mein Mann ist und -MUSS da Beamter- Privat Krankenversichert sein. Das heißt für uns Mama mit drei Kids keine kostenlose Familienversicherung. Was mich absolut nervt. Nur um etwas klar zu stellen. Ich ...

von simonies 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Herdprämie/ Situation von Familien in Dt.

Hallo zusammen! Im Spiegel ist ein interessanter Artikel. der die Situation der Familien/Frauen in Deutschland beschreibt. Vieles von dem hatten wir ja auch schon in unserer Herdprämiendiskussion. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,538124,00.html Viele ...

von JoMa 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.