Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 07.07.2010, 20:12 Uhr

hin und her gerissen- Familie und Arbeit

Hallo,
ich muss vielleicht noch sagen, meinen Anspruch auf Perfektionismus habe ich schon sehr herunter geschraubt. Das heißt, ich weiß ziemlich genau, daß mein Haushalt eben katastrophal ist und Berichte in der Arbeit immer etwas länger brauchen. So gesehen könnte ich 24h am Tag das eine oder andere tun. Natürlich mache ich das nicht.
Allerdings ist es schon so, daß mein direktes berufliches Dasein voll geplant ist, ich aber immer mit Terminausfällen rechne. Und genau diese Zeiten will ich nutzen, um eben zu hause entweder Zeit mit meinen Kindern zu verbringen oder den Haushalt zu schmeißen. Doch genau das ist so schwer. Was ich insofern verrückt finde, da ich im Angestelltenverhältnis diese Zeiten von Terminausfällen immer ätzend fand und mir so oft gewünscht hätte, daß ich dann einfach gehen kann. Jetzt bin ich selbständig und könnte in der Zeit gehen, komme gedanklich aber nicht weg.
Was macht man da nur - Sally

Ach ja, die meisten wissen es sicher, aber für die, die es nicht wissen: meine beiden sind schon 5 und bald 3. Mein Mann Krankheitsbedingt nicht 100% einsatzfähig. Das Geld verdienen und alles organisatorische liegt also an mir. Allerdings kümmert er sich ganz gut um die Kinder oder sie sind im Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Allg. Umfrage: Arbeit oder Familie

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich bewusst entschieden haben, dauerhaft nur für die Familie dazusein. (Voraussetzung natürlich, dies ist finanziell machbar). Oder seid ihr alle nach einer gewissen Kinderbetreungszeit wieder in den Beruf ...

von heinrikk 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

@ work-life-balance, grosse Familie und guter Job