Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 11.03.2008, 9:02 Uhr

Hilfe wegen Kündigungsfrist

hallo,
sorry für die blöde Frage, aber ich bin nun 14 Jahre in der gleichen Firma und habe eben schon lange nicht mehr gekündigt :-)
Habe ein echt tolles Jobangebot und werde Ende der Woche dort den Vertrag unterschreiben, in meinem jetzigen Arbeitsvertrag habe ich die gesetzliche Kündigungsfrist, die ja Ende des Monats zum Nächsten ist, d.h. doch wenn ich Ende März kündige bin ich zum 01.05. raus richtig?
Dann gibts doch da nochwas mit zum 15. wie ist das genau?
Oh Gott davon hab ich jetzt wirklich null Ahnung bitte Hilfe an die Profis unter Euch!
Vielen Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: Hilfe wegen Kündigungsfrist

Antwort von sibs1 am 11.03.2008, 10:34 Uhr

Hallo,

hier ich habe das für Dich gefunden:

§ 622
Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen

(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Das bedeutet, wenn Dich Dein neuer AG schon nächsten Monat ab dem 15.4. einstellen will, kannst Du diesen Monat noch bis zum 15.3. kündigen.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Kündigungsfrist

Antwort von bubumama am 11.03.2008, 12:23 Uhr

Sollte meistens im Vertrag stehen. So bei mir zumindest.
Ansonsten so wie schon geschrieben.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigungsfristen nach Elternzeit???

Hallo, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und bis dahin bin ich im Erziehungsurlaub. Vor der Erziehungszeit habe ich als Schwangerenvertretung vollzeit im Büro eines Getränkefachgroßhandels gearbeitet, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. In der ...

von RS78 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.