Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Irish83 am 24.09.2018, 18:36 Uhr

Hier eine Mama, die in der Nacht arbeitet ?

Ich habe im schichtdienst gearbeitet, also auch nachts. Es war schon anstrengend, tagsüber habe ich oft nicht geschlafen, da Kind krank, Termine uswusw. Ich arbeite allerdings auch nicht gerne nachts, von daher bin ich froh, dass ich es nicht mehr muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Ihr Lieben, ich habe mich etwas eingelesen und vllt findet sich hier die ein oder andere , die vllt in der selben Situation steckt . Wir wollen gerne Baby nr 2. Jetzt arbeite ich als feste Nachtwache. Würde mein Elterngeld berechnet , ist das richtig das es am brutto bzw netto ...

von Jessi0811 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Fremdbetreuung nachts am Wochenende

Was muß man denn ungefähr an Kosten einplanen, wenn man auf Fremdbetreuung für Kindergartenkind nachts (+Vormittag) am Wochenende angewiesen ist? Einmal im Monat von Fr auf Sa und von Sa auf So - jeweils 18-13 Uhr. Vielleicht hat ja jemand ...

von BB0208 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Hallihallo, Ich bin erfahrene Babysitterin in der Ausbildung zur Sozialassistentin und soll heute Nacht 2 Jungs bei mir zu Hause betreuen. Ab 19:00 Abends und am nächsten Morgen zum Kindergarten fahren. Ich passe gelegentlich Abends auf sie auf, wir kennen uns also und alles ...

von mariamarienkaeferchen 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtdienste mit Kind....

Hallo meine Lieben, bin seit heute offiziell im BV; Junior kommt also in ca. 6 Wo zur Welt. Bedingt durch meinen Job frage ich mich heute schon wie der Wiedereinstieg laufen wird (geplant für Jänner), insbesondere die Dienste (leider von 7:00 - bis 11:00 am Folgetag - circa ...

von surgeongirl 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wenn der alte AG die Überstunden nachträglich als "Ehrenamt" definiert..

...kann ich dann rechtlich dagegen angehen? Ich habe eine Zeitlang als 2. Vorsitzende fungiert (nicht lange) und die Stunden in dem Amt nie aufgeschrieben. Aber gleichzeitig war ich vom Verein angestellt und habe da sehr wohl Üstunden gemacht (in einem Jahr über 300!). Auf ...

von micha67 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtarbeit???

Hallo, Hab da mal ne frage, wie sieht es aus, ich bin in der 5. woche Schwanger und arbeite nur nachts, bei einem Paketdienst, das heißt auch das ich es mit schweren Paketen zu tun habe... Ich bin jetzt "zum glück" schon zwei Wochen Krankgeschrieben wegen einer Erkältung... ...

von Vronii 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

arbeiten und nachts nicht richtig schlafen "dürfen"

mich würde mal interessieren, wer von euch arbeitet und nachts noch oft ans kinderbett gehen muss, da der schnuller gebraucht wird oder durst/hunger oder...das kleine weckt. kann man dann in der arbeit konzentriert sein? und nachts auch seinen kind gerecht werden? unser ...

von Goldspatz 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ist arbeiten gehen zum Nachteil für die Kids ?

Hallo, nachdem ich im letzten Herbst nach meinem dritten Kind wieder arbeite mache ich mir oft Gedanke ob meine Arbeit nicht viele Nachteile für die Kids bringt und zwar meine Abwesenheit. Ich arbeite von 8-12, also eigendlich zu Schul- und Kigazeiten. Aber nun sind mal ...

von Sheri+Kids 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Elternzeit nachträglich verlängern

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte vor dem Mutterschutz schon mit meinem AG vereinbart, dass ich noch während des 1. Elterrnzeitjahres wieder anfange zu arbeiten. So hab ich auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Jetzt wollen mir die aber nur ...

von irmi29 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Arbeitspensum Nachtwache ????

Hallo, ich arbeite als Nachtwache im Altenheim, 4-6 Nächte/Mon, und mich würde mal interessieren, was ihr so alles erledigen müsst, in der Nacht. Abgesehen natürlich vom Versorgen der Bew,( sind zu 90% dement) Doku ordentlich führen, Medis für den Tagdienst richten und so ...

von tabeamutti 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.