Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.07.2010, 8:26 Uhr

Haushaltshilfe/ Mann krankgeschrieben wg kranker Ehefrau?

mir ging es ähnlich, als ich spontan auf einem berliner OP-Tisch landete und mir der Blindarm entfernt werden mußte, mein Sohn war damals noch nicht mal ein Jahr alt und mußte betreut werden. Das übernahm meine Mutter, bei der ich zu der Zeit damals wohnte und Urlaub machte... erst hat die KK (Barmer) ziemlich rumgezickt, weil man ja davon ausgehen könne, "die Oma macht das schon mal gern, auf den Enkel aufpassen wenn die Mama ausfällt" - allerdings hat die Oma damals (wie heute auch) ebenfalls volltags gearbeitet und ich fiel nicht nur zwei Tage aus, nein es waren fast drei Wochen! Am Ende hat man es genehmigt und meine Mutter hat von der KK Dienstausfallgeld bekommen...

Im Übrigen, meine Freundin hat diese OP hinter sich und denke bitte nicht, dass nach zwei, drei Tagen alles wieder ok ist. Meine Freundin hat glaube vier Wochen damit rumgemacht, hatte ne Haushaltshilfe und ich habe ihr ab und an auch im Haushalt geholfen, war einkaufen oder habe ihr die Haare gewaschen, weil wirklich gar nichts ging!!!!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe!?

Morgen allerseits, ich hab mal eine Frage zu Haushaltshilfen und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich werde demnächst wieder in Vollzeit arbeiten. Mein Mann arbeitetet auch voll. Wir überlegen deshalb, einen Teil unseres Haushaltes in fremde Hände zu geben. Einkaufen, Wäsche ...

von lilalotte 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen, da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten. Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich? Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, ...

von Ines28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, habe eine dringende Frage. Hätte mich viell. doch schon früher mal drum kümmern sollen schäm. Ich möchte eine Haushaltshilfe für 3-4 h die Woche bei uns beschäftigen. Da mein Sohn Pflegestufe I hat, will ich die Kosten dann auch von der STeuer absetzen. Wie mache ich ...

von Jo64 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe anmelden u. dann absetzen...?

Hallo, ab diesen Monat bin ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu zählen (hurra) und nun müssen wir ja so allerhand absetzen, um nichts nachzuzahlen bei d. Steuer. Wenn wir uns jetzt eine "Perle" leisten, die anmelden auf 400€ - können wir dann die 400€ plus die 12% ...

von tabeamutti 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wer war die komplette Schwangerschaft krankgeschrieben?

Hallo, momentan bin ich wegen diverser Probleme in der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es steht bald die Entscheidung an, ob das bis zum Beginn des Mutterschutzes so bleibt. Nun interessiert mich, was man im Falle einer Krankschreibung machen "darf". Bei mir ist es so, ...

von sumse 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankgeschrieben

krankgeschrieben - arbeiten?

Hallo, gestern Abend ging es mir richtig dreckig und ich entschied, heute zum Arzt zu gehen. Gesagt getan, heute ging es mir schon bessern, zumindest solange ich nichts gemacht habe. Der Arzt hat mich dennoch bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Nun meine Frage, ...

von joy-for-good 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankgeschrieben

Haushaltshilfe

Hallo ich wollte mal fragen, wer von euch alles eine Haushaltshilfe hat. Wie oft und wann kommt sie zu euch? Was bezahlt ihr die stunde? Und seit ihr dann zuhause (auch beim ersten mal wenn sie kommt?) Mir ist das etwas peinlich aber ich überlege, dass wir uns auch eine ...

von Roxylady 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Aupair als Haushaltshilfe?

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Seit knapp 9 Monaten haben wir unser erstes Aupair. Es klappt wirklich super. Sie wurde uns vom VIJ vermittelt. Jetzt sieht es dort ziemlich schlecht aus: 10 Familien suchen und noch keine einzige Bewerbung von einem Aupair. ...

von Cordi+Lotte 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, hoffe hier richtig zu sein :-) War heute beim FA und er sagte mir wie schon vor 3 Wochen das ich Bettruhe halten muß oder ins KH muß. Bin genau V.30 und muß Magnesium (3mal 150mg)wegen Wehentätigkeit und weichem MUMU nehmen. Nun ist mein Mann eigentlich immer auf ...

von cooni 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.