Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 22.03.2013, 14:50 Uhr

Geht es nur mir so ?

Hallo Sindy,

ich bin exakt in derselben Situation wie du, habe aber leider keinen wirklichen Rat für dich. Mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt und ich hatte von vornherein 2 Jahre Elternzeit beantragt. Ich würde nun gerne wieder einen ganzen Tag pro Woche arbeiten, was aber nicht möglich ist. Mein Kleiner geht ab Juni in eine Kleinkindgruppe, die aber erst um 8.30 Uhr beginnt und um 12.30 Uhr endet. Folglich kann ich nicht einmal einen Halbtagesjob machen, da das Kind ja auch von jemand abgeholt werden muss.

Ich hoffe daher, dass es von den Betreuungszeiten her besser wird, wenn er mit 3 in den Kindergarten geht. Allerdings gibt es zumindest in unserer Stadt immer noch viele Kindergärten, die schon um 13.00 Uhr schließen. Ich glaube daher, dass es für mich am besten wäre, wenn ich am Wochenende oder abends arbeiten könnte. Was machst du eigentlich beruflich? Je nach Beruf wäre es vielleicht ja auch möglich, dass du abends Kurse auf Honorarbasis (z. B. bei der vhs) geben könntest. Ich kenne einige Frauen mit kleinen Kindern, die das so geregelt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.