Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 20.03.2013, 21:43 Uhr

Geht es nur mir so ?

Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Gehe nicht zu meinem AG zurück, da wir unsere doppelte Haushaltsführung beendet haben und nun 350 km zwischen meinem Job und mit liegen. Verwandte wohnen sogar über 700km weit weg, Freunde haben wir in der gegend auch noch nicht wirklich.

Wir machen es so, dass wir die Kleine am Beschäftigungsort meines Mannes in die Krippe geben (25km von zu Hause) und mein Mann übernimmt dann das Hinbringen und Abholen. Er hat eine 35-Stunden-Woche in Gleitzeit und auch ich kann so flexibler sein bzw. suchen.
Hier in der Nähe wäre die Betreuung auch nur bis 15 Uhr gegangen, ohne richtiges Mittagessen. Wenn ich einen 30-Stunden-Job finde, sehr gut, wenn nicht, gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Und auch der Radius in dem ich suchen kann erhöht sich so. Nun muss es mit dem Job nur noch klappen. Ein bißchen Zeit habe ich ja noch. DIe Kleine kommt im September in die Krippe, dann ist sie knapp 1,5 Jahre alt und ab November möchte ich wieder arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.