Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.01.2012, 10:53 Uhr

Ex Aupair ist schwanger

Huhu, der BEitrag sit für alle, mit denne cih schon LAAANGE hier bin...ihr erinnert euch sicher noch an unser magersüchtiges Aupairmädchen?? War ca 2005 oder 2006 hier... 162 cm groß, 41 kg,...

Nun ist sie ja schon lange hier verheiratet und nach künstlicher Befreuchutng nun schwanger... was ihr sehnlichster Wunsch war...aber sie nimmt halt nciht zu!! Ich mach mir solche Sorgen, cih bezeichne mich schon immer als OMA *g* ... sie ist un schon im 4- 5 Monat und hat erst 4 kg zugenommen.... und auch die Ärztin droht ihr immer und wollte sie auch schon zwangseinweisen anscheinend...herrje... wie machen das denn andere magersüchtige? Bin ech besorgt... und muss das grad mal loswerden...

LG Oma- HEnni

 
9 Antworten:

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von SEAGLD am 17.01.2012, 12:15 Uhr

Wenn sie wirklich magersüchtig ist, dann hilft nur eine Therapie!
Sie muss - genauso wie ein Adipöser Mensch - lernen richtig zu essen! Und wenn sie magersüchtig ist, dann ist sie krank, und ist nicht einfach nur zu wenig!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZU spät

Antwort von Henni am 17.01.2012, 14:06 Uhr

denn die Einsicht hat SIE ja nciht und ohne die geht es ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von SEAGLD am 17.01.2012, 17:19 Uhr

Das stimmt.
Die Einsicht muss zuerst von ihr kommen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von Tinai am 17.01.2012, 17:36 Uhr

Hallo,

also so dramatisch findeich das nicht und wenn sie wirklich akut magersüchtig wäre, dann lebte sie nicht seit 2006 so gesund und quietschvergnügt. Vielleicht hat sie nur eine Esstörung.

Ich kann Dich zumindest fürs Baby beruhigen: Das wird vom Körper immer zuerst versorgt. Ihrem Organismus fehlen evtl. dann nur die Reserven. Ich finde auch das Gewicht nicht ganz dramatisch, es ist wenig, aber wenn sie so schon lange lebt (ich habe eine Bekannte, die sich ewig gequält hat, weil alle wollten, dass sie zunimmt und es ging nicht, jetzt wiegt sie knapp über 40 kg. und ist glücklich auch ohne zuzunehmen).

Und 4kg bei 4-5 Monate schwanger ist doch auch noch im Rahmen oder nicht? Du kannst da ohnehin nicht viel unternehmen Henni. Das ist Sache Deines Ex-Aupairs und ihres Mannes.
grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von lovemoni am 17.01.2012, 18:08 Uhr

Erstmal muß man nicht automatisch zunehmen in der Schwangerschaft,selbst wenn man dünn ist...
ich habe bei meiner großen 4,5 kg zugenommen und bei meinem kleinen nur 3,5 und hatte am schluß nur 60kg auf der waage bei beiden.
Ansonsten sollte sie zumindest hochwertige nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, vorallem omega fettsäuren sind für die hirnentwicklung des babys sehr wichtig ( wird in Norwegen zb sogar verschrieben sobald ne schwangerschaft feststeht)..
Ansonstenn hilft ihr nur eine therapie, jedoch muß diese von ihr aus kommen sonst bringt es gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von Fuchsina am 17.01.2012, 21:23 Uhr

Also ich finde ihr Gewicht schon sehr besorgniserregend. Sie ist ganz eindeutig und nicht wenig untergewichtig. In der Schwangerschaft ist das natürlich ganz und gar nicht gut. Sie MUSS richtig essen, sonst wird ihr Körper das Kind irgendwann mal nicht versorgen können.

Auch die Tatsache, dass sie erst nach künstlicher Befruchtung schwanger werden konnte dafür, dass mit ihrem Körper nicht alles in Ordnung ist. Unfruchtbarkeit bzw. Ausbleiben der Period ist bei Magersucht nichts neues.

Vielleicht muss man ihr einfach klar machen, dass sie im schlimmsten Fall ihr Kind extrem schadet, wenn sie weiterhin nicht genug zu sich nimmt. Womöglich bringt das Einsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von Calcifer am 18.01.2012, 8:56 Uhr

Puh, ich finde es schon erstaunlich, dass die Ärzte unter diesen Umständen einer künstlichen Befruchtung zugestimmt haben. Dass man da nicht sagt: Nehmen Sie erst mal zu. Aber vielleicht sind denen da die Hände gebunden?

Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht aus. Zumindest wird die Schwangerschaft von den Ärzten doch entsprechend engmaschig überwacht werden, hoffe ich ...

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von almut72 am 20.01.2012, 21:50 Uhr

Dem Kind macht das nichts.

Wichtig wäre vor der Befruchtung ne Therapie gewesen. Nun ja.

Sie kann Kalorien trinken, vielleicht klappt das.
Wenn sie stillen will, kann es mal mit der Muttermilch knapp werden, wenn der Körper so ausgezehrt ist.

Mach dir keine Sorgen!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Aupair ist schwanger

Antwort von kirshinka am 21.01.2012, 21:13 Uhr

Ja das Kind wird wachsen. Es nimmt sich was es braucht, sofern es da ist.

Das problem ist aber, dass der fötale Organismus natürlich mit den geringen Kalorien und Nährstoffen auch haushaltet. Das heißt - und ist über Studien belegt, dass die Organe eventuell nicht vollständig ausgebildet werden, dass das Herz schon von vorneherein geschwächt ist, dass sich eventuell das hin nicht voll ausbilden kann.
Und dass das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit zu leicht zur Welt kommt.

Wenn sie magersüchtig ist wird das mit dem stillen wahrscheinlich nichts.

Aber versuchs mal damit, dass sie demkind von vornherein schadet, wenn sie nicht genug ist - und wahrscheinlich auchdie guten fette vermeidet, weil ja alles fett schlecht ist.

Es besteht auch die Möglichkeit dass sie ihre Krankheit später aufs Kind überträgt (unbewusst natürlich). Wenn sie ihre Kalorienzufuhr so stärkt drosselt, macht sie das beim baby oder dann später beim Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

EXCEL - Spezialisten hier ????

Hi hab ein Problem mit Excel. 2000er-Version. mit S-Verweisen. Grob beschrieben. In einer Spalte sind Postleitzahlen, in einer anderen ebenfalls. Gesucht sind die PLZs aus der 1. die auch in der 2. Spalte enthalten sind. Kann mir jemand helfen ? gern PN - Dokument ...

von HeikeB1969 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Frage: Schwanger in der Ausbildung/Kinderbetreuung

Hallo, ich bin im 1.Lehrjahr schwanger geworden und wohne noch Zuhause mit meinem Vater. Wenn das Kind da ist, wie lange sollte oder kann ich mir noch die Zeit nehmen Zuhause zu bleiben (obwohl ich gerne meine Ausbildung direkt weiter machen würde) ? Ich fände 1 Jahr zu ...

von Giusy2012 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und kurzfristig beschäftigt

Hallo ihr Lieben, würde mich über ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen freuen. Also, ich bin im 7.Monat schwanger und habe bisher immer selbstständig auf Gewerbeschein gearbeitet. Im 4. Monat habe ich eine schlechte Erfahrungen gemacht, ein Auftraggeber wollte mich nicht ...

von Elfenherzchen 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger während Elternzeit

Hallo! Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen? Meine Elternzeit endet im April 2012. Bin jetzt wieder schwanger, ET ist Ende Februar. Wann / in welcher Form muß ich denn dem Arbeitgeber Bescheid geben? Wie gehts dann weiter? "Rutsche" ich einfach so in die nächste ...

von 2x+1Wunder 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Job und schwanger

Hallo, ich bin noch neu hier und muss gleich mit einem "Problem" starten. Seit etwa 2 1/2 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin zusammen mit der ich absolut nicht klar komme. Ich wurde damals als ihre Schwangerschaftsvertretung in den Bereich versetzt und bin danach ...

von sabsem16 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bewerbung in der Schwangerschaft...

mich würde mal interessieren, ob sich jmd von euch in der Schwangerschaft erfolgreich beworben hat ...Wie und wann habt ihre eure Schwangerschaft kommuniziert? Ich sehe ja da generell ein moralisches Unterfangen: Auf der einen Seite bin ich als Schwangere nicht verpflichtet ...

von Xantja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in der ambulanten Krankenpflege -> Chef ignoriert's?! (achtung lang)

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig :) ich bin derzeit in der 9. woche schwanger und arbeite in der ambulanten krankenpflege. letzte woche freitag habe ich die SS offiziell vom gyn bestätigt bekommen und bin dann den gang nach canossa gegangen und habe meinem ...

von kinkat 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger & 400€ job

hallo, ich bin gerade frisch schwanger 8+0 ssw... ich wohne mit meinem verlobten zusammen u bekommen unterstützendes hartz 4, da wir nicht die großverdiener sind. ich hab einen 400€ job in einer spielhalle, wo man in der spätschicht bis 24 uhr arbeitet. mein ag hat ...

von miramara 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate ...

von boy-or-girl 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Examensarbeit und Umzug - vielleicht erinnert sich noch jemand

Ich habe hier vor ca. 3-4 Monaten geschrieben, weil ich mir unsicher war, ob ich die Examensarbeit wirklich anmelden soll, obwohl wir gerade ein Haus gekauft hatten. Da ich selbst gerne erfahre, wie eine Geschichte ausgeht, wollte ich vermelden: Trotz Renovierung und Umzug ...

von babysnail 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.