Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 16.01.2012, 16:40 Uhr

Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Hallöchen,

wie würdet ihr entscheiden?

Fange bald wieder zu arbeiten an. Arbeite in einem Beruf, wo ich auch am Wochenende arbeiten muss! Schichtweise! So nun kann ich zwischen folgendem wählen

Sonntag nachmittags arbeiten aber nur 10 km zur Arbeit oder Sonntag nachmittags frei, dafür 20 km zur Arbeit?

Die Arbeit ist in beiden Fällen die Gleiche und die Kollegen kenne ich auch in beiden Fällen noch nicht, bin aber grad hin und her gerissen! Einerseits ist Wohnortnah ja toll, angesichts der Benzinpreise. Andererseits habe ich nicht wirklich Lust am Wochenende zu arbeiten und da wäre es natürlich toll, wenn ich nur MAL Sonntag vormittag arbeiten müsste!

Gar nicht so leicht! Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Antwort von Navina am 16.01.2012, 18:42 Uhr

Also wenn das wirklich einzige Kriterium der unterschiedliche Fahrtweg von nur 10 km ist, würde ich mich auf jeden Fall für die Arbeit weiter weg mit freiem Sonntag entscheiden. Überleg mal, wie wenig Du invesiteren musst (5 oder 10 Minuten pro Weg mehr) und was Du dafür bekommst: Einen freien Sonntag - zusammen mt Mann (nehme ich mal an) und Kind(ern)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.01.2012, 18:51 Uhr

Ist halt die Frage ob es tatsächlich bei dem "mal" Sonntag arbeiten bleibt.
Wenn es sich z.B. um einen Pflegebereich handelt
kann ich mir vorstellen, dass das "mal" grösszügig ausgelegt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Antwort von Holzkohle am 17.01.2012, 7:57 Uhr

also wegen 10 km würde sich mir keine Frage stellen, mir wäre mein Sonntagnachmittag heilig. Somit würde ich mich für die weiter entfernte Stelle entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Antwort von Sumsebrumm am 17.01.2012, 17:13 Uhr

Hi
Ich spreche aus Erfahrung, da ich nur alle 4 Wochen am Samstag/Sonntag frei habe:
Lieber 10km mehr fahren, und dafür den gemeinsamen Sonntag mit den Kindern.
Der Sonntag schmerzt schon oft, gerade wenn man Spätschicht (also am Nachmittag) arbeiten muss.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe, bitte!!!!

Antwort von AnniF am 23.01.2012, 11:19 Uhr

Ich wüde lieber 10km mehr fahren und dafür das Wochenende frei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.