Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage hab beüglich einer Ausbildung die gefördert wird...

Thema: Frage hab beüglich einer Ausbildung die gefördert wird...

Hallo vielleicht hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht. Also ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kids, rutsche nun im Februar ins ALG 2 ab, leider. Alle bemühungen haben sich nihct rentiert im letzten Jahr und ich bin gefrustet. Habe mir heute Ausbildungen als Erzieherin angeschaut und überllege eine anzufangen. Da ich ja nun leider vom Amt lebe, könnte ich diese auf Dauer nicht finanzieren. In der Ausbildungsform stand das man sich über s Arbeitsamt diese ausbildung fördern lassen kann. Meint ihr ich packe das??? Wollte nun mal bei meiner Arbeitsvermittlerin einen termin machen und nachfragen. hat jemand so spät noch eine Ausbildung gemacht??? Muss dazu sagen, das ich vor 15 Jahren eine Ausbildung abgeschlossen habe!!!!! lg und danke

von sweetangel80 am 11.01.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Ja, man kann auch älter als 15 und sogar älter als 31 eine Ausbildung machen. glaub mir. Wenn ich so blutjung wär wie Du, würd ich noch drei Studiengänge und 5 Berufe anpacken. Raff Dich auf, dann geht auch der Frust weg. glaub mir.

von Nikas am 11.01.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Frag erst mal nach, inwieweit das gefördert wird. Ich hab mir das während des ALG2-Bezugs auch angefragt und mir wurde gesagt, sie würden mir 1. gar nix fördern und WENN dann würde man mir nur für die Kinder ALG2 weiterzahlen (60€ plus halbe Miete), ggf. könnte man mir mit Krankenkasse entgegenkommen, aber ich selbst hätte kein Geld gehabt und auch Ausbildungskosten wären an mir gewesen. Ich bin gleichalt und habe eine nicht vollständig abgeschlossene Ausbildung, Als hoffnungsloser Fall, der aus der Statistik rausfällt, falle ich auch aus dem Zuständigkeitsbereich der Sachbearbeiter heraus.

von Leya07 am 11.01.2012, 23:00