Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 24.06.2008, 9:49 Uhr

Erfahrungen mit TAP und kleinem Kind

Hallo,
ich schließe mich den anderen an....eine Betreuung ist schon wichtig. Häufig denkt man nämlich, dass das Arbeiten daheim ja sehr flexibel ist und daher gut machbar mit Kindern, was auch stimmt in gewisser Hinsicht, aber.....es kann auch schnell zum Stress werden, wenn man nicht "zu Potte" kommt und einen dann sehr unruhig machen, wenn die Bedingungen nicht stimmen.
Allerdings: Du machst ja 19 Stunden in der Woche, davon einen Tag außer Haus - also schon mal 8 Stunden weg. Bleiben noch 11 für die Woche übrig. In dem Fall wäre es im Prinzip sicher - theoretisch - möglich, diese 11 Stunden abends zu arbeiten, wenn die Kinder schlafen (wobei ich nicht weiß, ob das geht, weil man evtl. Kundentelefonate hat? Dann wohl eher nicht möglich). Sprich, wenn Du das in Miniportionen über die Woche verteilst oder auch mal ein paar Stunden am WE, wenn Dein Partner da ist, geht es vielleicht ganz gut - sogar ohne weitere Betreuung.....wohlgemerkt nur bei einer solchen Stundenzahl!!!!. Ob Du dafür aber dann immer die Abende opfern willst, ist eine andere Frage. Ansonsten würde ich es so machen, dass ich mir für einen weiteren - also einen zweiten - Tag eine Betreuung suche, mit der der Großteil der 11 Stunden schon erledigt wird (da schaffst Du was weg und hast es dann erledigt und fängst nicht immer wieder neu an...)plus einen weiteren Abend in der Woche, an dem Du dann keine Betreuung brauchst, wo Du den "Rest" erledigst. Das wär doch optimal, oder?
viele Grüße,
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.