Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.09.2006, 18:47 Uhr

Entscheidung

Hi,

also nur wegen einem doofen Au Pair die Ausbildung aufgeben würde ich nicht. Das sollte nicht der einzige Grund sein.

Ansonsten habe ich die Auffassung, wenn es nicht klappt, rausschmeißen. Doch man muss sich verstehen! Sonst geht es nicht. Man lebt unter einem Dach. Wer weiß, was sie den Kindern in Eurer Abwesenheit erzählt. Vielleicht ist sie zu jung.

Sprich sie freundlich an, frag sie ob sie überhaupt Interesse an der Au pair stelle hat (wird sie vermutlich bejahen) und dann sagst Du ihr, dass Du den Eindruck hast, dass sie sie eigentlich nicht möchte, weil (und dann konkrete Punkte benennen). Dann kann sie Stellung nehmen. Entweder packt sie oder sie hat vier Wochen Zeit, etwas zu ändern.

Ich habe ja auch schon viele AU Pairs und gebe mir insgeheim immer 8 Wochen, nach denen muss alles rund laufen und wir müssen uns sympathisch sein (der erste Eindruck kann immer falsch sein). Bisher haben wir uns nur von einem Au Pair getrennt, da hatte ich in der Vorauswahl aber auch viele Anfängerfehler gemacht, dabei wäre das unser 5. Au Pair gewesen :-) shit happens.

By the way, in wenigen Stunden kommt unser neues Au Pair für 12 Monate und das "alte" macht noch ein FSJ im Kindergarten, jubel!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.