Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 24.06.2008, 11:48 Uhr

Eigentlich habe ich gar kein Recht hier zu antworten, ...

weil ich weder ein Aupair hatte/habe noch selbst eins war.

Aber ... so rein aus dem Bauch raus finde ich gewisse Hausarbeiten, die Henni da nennt, für ein Aupair grenzwertig.

Eigentlich müssen Aupairs doch nur Arbeiten verrichten, die im Zuasammenhang mit den Kindern stehen. Also Wäsche der Kinder (nicht der ganzen Familie). Und unter diesen Voraussetztungen lässt sich ein junger Mensch darauf ein.

Wenn jetzt die Kinder weniger Animation brauchen, kann man eventuell verhandeln, aber nicht zwingen. Einem Mann ist u.U. handfeste Arbeit sogar lieber als Wäsche waschen???

Wenn ich so sehe, wie selbständig unsere Kinder jetzt werden, müsst Ihr wahrschinlich mit dem nächsten Aupair von Vornherein andere Absprachen treffen. So ganz definitionsgemäß ist es halt mit "Selbstversorger"-Kindern nicht mehr.

Und irgendwann ist dann eine "Notoma" für Krankheitsfälle auch die bessere Lösung.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ständiges rechtfertigen - geht`s euch auch so?

Hallo, ich muss mal was loswerden, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich. Wir haben zwei Kinder (4 J. + 8 Mon.) und ich arbeite an zwei Wochentagen nachmittags während mein Mann die Kinder betreut und abends ins Bett bringt. Ich arbeite gerne und habe mir diese Arbeit nicht ...

von melody 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

hilfe !tagesmutter in berlin - rechtslage

ihr lieben, gerade habe ich erfahren - und bin ganz durch den wind deswegen- dass unsere friedrichshainer tagesmutter unseren kleinen lichtenberger sohn nicht aufnehmen darf!!! würden wir zwei straßen weiter wohnen (und damit quasi bei der tagesmutter) wär es kein problem, aber ...

von ka.tharina 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Streik - Notbetreuung - rechtliche Fragen

Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ab Donnerstag werden hier die Kinderbetreuungseinrichtungen bestreikt. Grundsätzlich stehe ich hinter dem Streik, aber ich habe ein Kind zu betreuen. Ich bin EB-Vorsitzende von Temis Hort und es kam die Idee auf, daß wir ...

von +emfut+ 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wie zitiert man alte rechtschreibung?

Hallo mal schnell dazwischengefragt: wenn ihc ein Sprichwort zitiere, dass in alter Rechtschreibung so verfasst wurde 8also z.B. daß mit ß und so, schreibe ich es dann in alter oder neuer RS? Wer weiß es DEFINITIV ? Ich hätte da ne vermutung, aber ihr seid mein ...

von Henni 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Nebenverdienst - wie ist das rechtlich/steuerlich?

Hallo, hauptberuflich arbeite ich 20 Wochenstunden als Angestellte. Nun habe ich ein Angebot für ein einmaliges Mini-Projekt bekommen, bei dem ich 120 € freiberuflich verdienen würde. Klar muss ich meinen Chef "um Erlaubnis" bitten, aber wie ist das rechtlich etc.? Muss ich ...

von Ulli 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.