Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 30.06.2011, 9:50 Uhr

du hast recht

müßig, da zuviel schwarz und weiß.

vielleicht liest man sich ja in ein paar jahren wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

400 € Job Frage wegen Arbeitsamt - rechtliche Frage

hi, bin vom arbeitsamt angeschrieben worden, wegen einem 400 € job den ich letzten sommer offiziell von mitte juni bis mitte juli hatte... hatte ich nicht angegeben - meine schuld ganz klar. allerdings habe ich im juni 2 wochen vollzeit gearbeitet (für diesen 400 € job) ...

von türkeiverrückt 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Kündigungsfrist rechtens?

Hallo, arbeite momentan auf 400€-Basis. Habe einen neuen Job in Teilzeit in Aussicht. In meinem jetzigen Vertrag steht eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Schluss eines Kalendervierteljahres?! Mein zukünftiger Chef hat gesagt der Vertrag ist nicht rechtens und mein Chef ...

von verihanni 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtsanwaltsfachangestellte in Teilzeit...

Hallo, habe morgen ein Vorstellungsgespräch... Habe 2003 ausgelernt und war seit 7/05 in Elternzeit (2 Kinder). Habe in München gelernt, habe danach 36 h/Woche gearbeitet und brutto 1750€ (+ Fahrtkosten) verdient. Jetzt habe ich mich auf eine 20h Stelle beworben (etwas ...

von mausi0507 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Recht auf 400€ Job nach Elternzeit zurück?

Hallo, hab mal eine Frage, ich bin im Moment auf 400€ basis eingestellt bei dem AG bei dem ich schon vor meiner Tochter Vollzeit beschäftigt war. Nun bin ich wieder schwanger und würd gern wissen, ob ich nach dem bei ihr beantragten jahr Elternzeit auch bei einem 400€ Job das ...

von luckyMadlen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtliche Frage!

Hallo! Meine Chef hat mir angeboten mir nach dem Juli (Ende der Befristung) eine Art "Bruttolohn" zu zahlen und ich sollte mich dann selbst versichern. Er hätte sonst so viele Abgaben. Darf er das überhaupt? Ist das legal? LG ...

von Schmuppi 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Vertrag, rechtens???

Hallo, hatte ja vor kurzem berichtet, dass mein Vertrag ausläuft(30.4). Die andere Stelle hab ich leider nicht bekommen. Nach 3 Nachfragen ob mein Vertrag denn nun verlängert wird oder nicht hab ich keine ANtwort bekommen. Aber mein Kollege, der den gleichen Vertrag ...

von Luni2701 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtsanspruch worauf nach Elternzeit?

Hallo, mal eine Frage: Habe vor der Elternzeit VZ gearbeitet, im öfftl. Dienst. Wenn die drei Jahre EZ rum sind, worauf habe ich dann einen Rechtsanspruch? Auf eine Vollzeitstelle in meiner alten Abteilung (also genau der gleiche Arbeitsplatz), oder kann man mich auch in eine ...

von melody 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Au-Pair...Kosten absetzen mit Pauschalen- ist es rechtens?

Hallo, ich habe gegoogelt und geschaut, was ich alles bei einem Au-Pair absetzen kann. Taschengeld und Versicherung sind klar. Wie sieht es aber mit Zimmer oder Verpflegung aus (wir haben eigenes Haus, also keine Miete)? Im Internet habe ich folgendes ...

von monik 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

neue Rechtsprechung z. Elternzeit: Urlaub verfällt nicht mehr

BAG, Urteil vom 20.5.08 - 9 AZR 219/07: Der Resturlaub wird auch über eine 2. (und ggf. 3.) Elternzeit hinweg übertragen, wenn diese sich nahtlos an die erste anschließt. Bisher verfiel der Urlaubsanspruch, der vor der ersten Elternzeit erworben wurde mit Ablauf des auf die ...

von speedy 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.