Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 16.11.2012, 15:45 Uhr

die Zeit danach

Hallo,
ich arbeite so ähnlich, mit zwei älteren Kindern und 70%: sehr viel Homeoffice möglich, aber auch relativ viele Dienstreisen.
Das klappt gut, wenn der andere Elternteil entsprechend flexibel und einsatzbereit ist. Mein Mann nimmt an meinen Reisetagen die Kinder; klar ist das manchmal stressig, das er dann seine Arbeitszeiten entsprechend kürzen muss oder aber abends noch arbeiten muss, aber eigentich gut machbar. Der Vorteil ist die große zeitliche Flexbilität, die ich habe und dass ich auch durch kranke Kinder nicht so aus der Bahn geworden werde.
Nachteil ist: dennoch ist arbeiten mit kranken Kindern daheim schwierig und mit sehr kleinen Kindern vermutlich auch nicht immer gut machbar. Ein weiterer Nachteil: frau verliert u.U. den Kontakt zum Büro und zu den Kollegen und bekommt vieles nicht mehr mit, was da informell zwischen Tür und Angel besprochen wird. Es wäre vielleicht nicht schlecht, ein-zwei Vormittage die Woche ins Büro zu gehen?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.