Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.03.2018, 6:00 Uhr

Das kommt darauf an

Wir haben feste Arbeitszeiten. Das "Problem" betrifft alle Schichten.

Wir haben einen Haustarif, der darüber aber keine Aussage macht. Zudem wird nur bei uns die Arbeitszeit über eine Exel Tabelle verfasst, die anderen Einrichtungen machen das nicht oder haben zum Teil keine Teamsitzung außerhalb der Öffnungszeit.

Ich kenne in der Branche viele Möglichkeiten des Vorgehens. Von eben Arbeitszeiten gar nicht erfassen bis hin zu Sollstunden gleich geplanter ist Stunden.

Betriebsrat wird gerade erst gewählt.

Wie gesagt, arbeitet jemand ganz normal die Woche durch, oder ist die ganze Woche nicht da, ist alles gut. Es ist nur blöd wenn man an einzelnen Tagen fehlt. Nächste Woche zB ist ja Montag Feiertag. Da haben alle Mitarbeiter automatisch zwei Stunden minus weil sie Montag keine zwei Stunden plus aufbauen und unter der Woche aber nicht "einfach so" länger bleiben dürfen. Der Leitung sind Minusstunden ganz recht, weil dann außerplanmäßige Überstunden durch Elternabende etc nicht zu Personalausfall führen sondern dafür genutzt werden müssen um das Minus auszugleichen. Aber manche haben schon so viel minus dass sie am Ende vom Jahr einen halben oder ganzen Tag Urlaub dafür hergeben mussten. Ohne dass sie "schuld" am minus waren.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.