Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 27.03.2018, 17:24 Uhr

Arbeitsrecht Frage

bei uns war es früher so, dass wir eine 38.5 h woche hatten. täglich im soll standen 7.5, gearbeitet haben wir aber 8. und freitags eben nur bis 14.30, sodass die stunden, die wir unter der woche aufgebaut haben, mit dem früher gehen automatisch weg waren.
ob dir das weiterhilft weiß ich nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitsrechtler hier

hätte mal eine frage wegen Ungleichbehandlung ovn Mitarbeitern...ist es zulässig das ein kleiner Teil der Mitarbeiter vom Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgeschlossen wird......es ist so das in den neuen Veträgen einfach der Pasus weggelassen wird....bleibt ja ncihts anderes Ürig ...

von golfer 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

kennt sich jemand mit arbeitsrecht aus???

Guten abend mädels, Hab da mal nen anliegen, vielleicht kennt sich jemand aus oder kann mir nen link geben wo ich mich ma schlau machen kann. Also, ich hab im mai 2011 als verkäuferin angefangen, befristet auf nen halbes jahr. Zwei monate später bekam ich nen ...

von stefanie3009 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

"Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus?" --> bitte um schnelle Hilfe

Ich bräuchte da nämlich bitte mal eine schnelle Hilfe. Ich werde morgen meinen neuen Vertrag unterschreiben. Ursprünglich sollte es eine 40-h-Woche sein. Arbeitszeiten aber von 8-17.00 und 9-18.00 Uhr sein. Das sind aber täglich schon 8,30h Arbeitszeit - ergo pro Woche ...

von h@nuta 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Was würdet Ihr raten... Arbeitsrecht, Kündigung, Diplomatie?

Hallo, ich hab fast das genaze Wochenende jetzt mit einer Freundin diskutiert und ich weiß nicht mehr was ich nun raten soll.... Zur Situation: Sie hat im Okt einen neuen Job angefangen, klassische Probezeit 6 Monate (= bis 31.3.), ansonsten Kündigungsfrist 4 Wochen zum ...

von desireekk 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Wie sieht das arbeitsrechtlich aus?

Hallo, mein Mann arbeitet seit einem Jahr in einer "neuen" Firma. Er ist Handwerker. Von Anfang an hieß es,das es ab und zu mal sein könnte,das er in einer anderen Stadt übernachten muß. So weit so gut.In den letzten Monaten war das häufiger der Fall-einmal sogar war es ...

von Sue007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Kennt sich hier jemand mit dem Arbeitsrecht aus??

Hallo, ich habe jetzt eine Teilzeitstelle mit einer Wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Std. angefangen (6 Tage Woche) Ich muß dieses Monat jedes Wochenene Arbeiten. 2x Samstag und Sonntag und 2 x nur Samstag.´Ich kenne noch von meiner letzten Arbeit, dass man mindestens 1,5 ...

von miiin1983 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

an die juristinnen hier, dringende frage wegen arbeitsrecht in kita

hallo, bei uns ist die kita übergekocht. leiterin versetzt und zwei erzieherinne gehen. meine frage, dürfen erzieherinnen über interne probleme mit der Leitung und über versetzungsanträge offen mit eltern sprechen, und diese um hilfe bitten, so daß diese Eltern sich in ...

von claudiH 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Kenn sich jemand gut mit Arbeitsrecht aus?

Hallo! Mich würde interessieren, ob eine Kurzarbeit echt alles aufhebt! Ich habe 15 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet - OK - mit Elternzeit, aber soviel ich weiß zählt die Zeit auch! Und jetzt habe ich eine Kündigung erhalten mit einer Frist von 3 Monaten und kein ...

von LuschiSiLa 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Arbeitsrecht - Putzen? - auch @tinai

Hi, so, ich hätte jetzt einen 30-Stunden-Job mit flexiblem Stundenkonto und erträglichem Gehalt - wichtig ist mir, dass meine KK gezahlt wird, denn die hat mich als Alleinverdienerin jeden Monat schier in den Wahnsinn getrieben. Die Kollegen sind bis jetzt ganz nett, ich ...

von fiammetta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.