Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilule am 02.12.2018, 10:20 Uhr

Danke schonmal und Antworten

Dann hast ja in der Tat eine andere Ausgangsbasis als die meisten hier.
Du hast eine sichere Stelle und auch die Absicherung im Alter. Arbeiten um es den Kindern vorzzleben, halte ich nicht immer für optimal- den Leistungs und Zeitdruck bekommen sie schon früh genug zu spüren, viel Sicherheit und Stabilität und eine entspannte Mutter im Kleinkindalter/ Grundschulalter sind allerdings auch für das weitere Leben viel Wert.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Teilzeitstellen eben auch häufig ein Spagat sind, auch im ÖD. Zumal ihr noch ein grosses Hazs habt und du deinen Kindern einen entspannteren Schulstart ohne OGS Druck ermöglichen kannst. Warum also nicht?

Ich persönlich habe eben Erfahrungen mit beiden Optionen und würde mich immer wieder für die Option zu Hause in dem Alter von 3 und 6 entscheiden (Höherer Dienst ÖD), natürlich unter den Voraussetzungen, die du genannt hast. Ich bin aber eben auch im ÖD.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.