Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi_Karamell am 01.12.2018, 20:40 Uhr

Danke schonmal und Antworten

Guten Abend,

erst mal Danke für die bisherigen Antworten.

QueenMum: Ja, ich habe schon den Eindruck, dass es sich "so gehört", als Frau wieder arbeiten zu gehen. Und ja, das hat Einfluss auf meine Entscheidung. Mir macht es wenig aus, wenn, bzw. eher falls man darüber reden sollte, aber es beschäftigt mich schon, welche Auswirkungen das auf die Kinder haben könnte.

VerenaSch: das sagt sich gut, aber an so einer Entscheidung hängt ja doch einiges dran, angefangen bei den KiTa-Stunden, über die Krankenversicherung (derzeit bin ich selbstzahlendes freiwilliges Mitglied) bis hin zu Investitionen, die getroffen werden könnten oder eben nicht.

Felica: Ja, zwei ganze Tage finde ich auch eher ungünstig, aber ich habe eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke. Bei zwei Stunden Wegezeit pro Tag versuche ich natürlich, die Anzahl der Arbeitstage so gering wie möglich zu halten. Zwei Stunden die Woche sinnlos auf der Straße bzw. teilweise in der Bahn tun mir mehr weh als zwei Stunden später am Tag zu Hause, wenn die Kinder von Vater betreut sind. Und dem Papa trau ich schon was zu, der ist ein guter Vater. Nur keine gute Haushaltshilfe. ;-)

lilule: GEnau, ich bin im öffentlichen Dienst, mittler Verwaltungsdienst. Also kein besonderes Gehalt, keine große Karriere, dafür größte Sicherheit. In einem Betrieb der freien Wirtschaft wäre meine Entscheidung bezüglich Kinderzeit vermutlich von Anfang an anders ausgefallen. Derzeit bin ich auch im Sonderurlaub, eine Verlängerung ist für Kindererziehung meistens möglich, ich würde auch, wenn ich erst später wieder komme noch eine Stelle bekommen.

LG, Emmi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.