Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 03.12.2018, 13:26 Uhr

Mal ein ganz anderer Gedanke...

Ich würde es mit dem arbeiten versuchen... Aus einem einfachen Grund:

Ich würde schauen, ob ich mich wohnortnaher umsetzen lassen kann (Bewerbung von Behörde zu Behörde). Noch bist Du dafür nämlich gerade noch jung genug. Ab 40 wird das von Stadt zu Stadt sehr schwer - im Landesdienst und Bundesdienst ist es natürlich innerhalb des Bundeslandes weiter möglich.

Mit einem chronisch kranken Mann würde ich mir eine eigene Absicherung nicht verbauen wollen - Du weißt nicht, wie das Leben noch so spielt und ob Du nicht in 10 Jahren die Hauptverdienerin sein musst.

Daher eher der Rat, wieder einzusteigen und zu schauen, ob es sich mit Versetzung für Dich besser als 1 Stunde Fahrtzeit gestalten lässt.

Besser als im Beamtendienst bekommt man es mit Kindern kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.